Gleich und Wechselstrom an gleiche Masse anlegen?

Diskutiere Gleich und Wechselstrom an gleiche Masse anlegen? im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Hallo Forum, in meinem Windgeneratortestprojekt soll ein Gleichrichter die 3 Phasen AC des Generators in 12 Volt DC wandeln, siehe angehaengte...
Selbst di Dinger auf den hohen Masten haben da ein stufenloses Getriebe drin um die Drehzahl des Propellers an die Drehzahl des Generators anzupassen
Nö, Stufenlos ist da nichts, sonst würden die nicht alle synchron drehen und das tut der gesamte Windpark in der Regel zumindest bei uns und da stehen davon hunderte in 50km Umkreis. Nur, wenn sie gaaaanz langsam drehen also fast stehen sind sie manchmal nicht synchron, weil da wahrscheinlich die Drehzahl noch unter der Synchrondrehzahl vom Netz ist.
 
Ja das ist genau der Punkt, Pumukel.

Maximale Leistung abzunehmen, ohne das die Drehzahl zu viel abfällt. Die Drehzahl kann sich schon etwas verringern, dann vergrössert sich der Anstellwinkel des Blatts zur anströmenden Luft und somit erhöht sich die aerodynamische Kraft. Da soll das dann Gleichgewicht gefunden werden und das bei verschiedenen Windgeschwindigkeiten. Übrigens, eine Blattverstellung ist auch eingebaut.
 
Thema: Gleich und Wechselstrom an gleiche Masse anlegen?
Zurück
Oben