Gleichheit Maschenweite bei Ring- und Fundmanterder

Diskutiere Gleichheit Maschenweite bei Ring- und Fundmanterder im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wir führen einen Neubau aufgrund Perimeterdämmung mit Schaumglasschoter mit Ring- und Fundamenterder aus. Leider wurde der Rignerder...

1. #1 Kiebitz, 22.11.2013
    Kiebitz

Kiebitz

Hallo,

wir führen einen Neubau aufgrund Perimeterdämmung mit Schaumglasschoter mit Ring- und Fundamenterder aus.

Leider wurde der Rignerder ncith unter dme Schaumglas verlegt, so dass nun unterschiedliche Maschenweiten entstehen (Fundamenterder ca. 7,20 m, Ringerder 9,50 m).

Ist dies ein Problem, es wird die gleiche Maschengröße empfohlen.

Danke für Antworten !!

Gruß

Kiebitz

2. Anzeige

3. Dipol

Dipol

Re: Gleichheit Maschenweite bei Ring- und Fundamenterdern

Zuerst dem Newbie Kiebitz ein Willkommen!

Wo ist da ein Problem Meister der Buchstabendreher? Das ist doch auch bei jedem nachträglich mit 1 m Soll-Wandabstand verlegten Ringerder zwangsläufig so. < 10 m Maschenweite ist die Erdungsanlage normkonform und überdies blitzstromtragfähig sofern:
    • Der Ringerder gemäß DIN 18014 Bild 5c mit ≥ 0,5 m Wandabstand erdfühlig auf dem gewachsenen Arbeitsraumboden verlegt und
    • auch je 20 m Gebäudeumfang eine Verbindung zwischen Ring- und Fundamenterder hergestellt wurde

Thema:

Gleichheit Maschenweite bei Ring- und Fundmanterder

Die Seite wird geladen...

Gleichheit Maschenweite bei Ring- und Fundmanterder - Ähnliche Themen

1. Klingeltrafo richtig anschließen - Ring Doorbell Pro

Klingeltrafo richtig anschließen - Ring Doorbell Pro: Hallo, nach langer Recherche zu Ring und Doorbird habe ich mich für Ring entschieden, da Doorbird wohl eher unzuverlässig arbeitet.... Nun gab...
  2. Siedle CA 812-Kabelproblem beim Wechseln gegen Ring Doorbell

Siedle CA 812-Kabelproblem beim Wechseln gegen Ring Doorbell: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Ring Doorbell2 geholt, eine Klingel mit Bewegungssensor, Videokamera und App Support um damit meine Siedle...
  3. suche 16mm² Ring- Kabelschuhe mit 4mm Loch

suche 16mm² Ring- Kabelschuhe mit 4mm Loch: kennt da jemand einen Hersteller? bitte helft mir.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden