Gleichrichter Spannung zu hoch

Diskutiere Gleichrichter Spannung zu hoch im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich bin gelernter Elektroniker für Betriebstechnik und möchte bei mir Zuhause eine neue Klingelanlage Installieren. Nun habe ich leider bei...
P

Popkorn124

Beiträge
6
Hallo,
Ich bin gelernter Elektroniker für Betriebstechnik und möchte bei mir Zuhause eine neue Klingelanlage Installieren. Nun habe ich leider bei der Hausinstallation nicht die allermeiste ahnung weill ich es einfach so gut wie nie mache und bin bei mir auf ein Problem gestoßen.
Ich habe meinen alten Gleichrichter für 12v durch einen für 24v ausgetauscht, da die neue Klingelanlage 24v braucht. Wenn ich nun die Spannung am Gleichrichter messe ohne das etwas angeschloßen ist bin ich bei ca. 26v Gleichspannung jedoch wenn ich nun eine Ader auf der + Seite anschließe Steigt meine Gemessene Spannung schon auf 31v. Schließe ich nun die - Seite an Steigt meine Gemessene Spannung an den Klemmen des Gleichrichters auf 36v.
Messe ich nun an der Stelle wo ich die Klingelanlage anschließen möchte bin ich auch bei 36v Gleichspannung was natürlich viel zu hoch für die 24v auslegung ist.
Nun bin ich irgendwie ratlos woran es liegen könnte und was ich machen kann, bin vorher noch nie mit so einem Problem in berührung gekommen.
 
wenn an den Gleichrichter Geräte angeschlossen werden, die Elkos enthalten, steigt die gemessene Spannung fast auf den Spitzenwert der Sinuskurve an.

Um zu beurteilen ob das bei dir funktioniert, bräuchten wir mehr Infos zu den verwendeten Gerätschaften.
 
wenn an den Gleichrichter Geräte angeschlossen werden, die Elkos enthalten, steigt die gemessene Spannung fast auf den Spitzenwert der Sinuskurve an.

Um zu beurteilen ob das bei dir funktioniert, bräuchten wir mehr Infos zu den verwendeten Gerätschaften.