Gleichstrom farben von drähte?

Diskutiere Gleichstrom farben von drähte? im Hausaufgaben Forum im Bereich DIVERSES; servus bei gleichstrom welche farbe für draht wird verwendet für gleichstrom+,gleichstrom für -,mittelpunktleiter?,steuerstromkreise für...

1. #1 undertakeraslan, 16.11.2009
    undertakeraslan

undertakeraslan

servus bei gleichstrom welche farbe für draht wird verwendet für gleichstrom+,gleichstrom für -,mittelpunktleiter?,steuerstromkreise für wechselstrom,steuerstromkreise für gleichstrom,Neutral,,hauptstromkreise ac/DC,,,,drehstromr,s,t?Danke

2. edi

edi

Hallo,

für die Ausrüstung von Maschinen sind laut EN60204
    folgende Farben zulässig:

Schutzleiter:grünngelb
    Neutralleiter : hellblau
    Hauptstromkreise Gleich oder Wechsel : schwarz
    Steuerstrom Wechsel : rot
    Steuerstrom Wechsel geerdeter Leiter: rot-weiss
    Steuerstrom Gleich : duneklblau
    Steuerstrom Gleich geerdeter Leiter : dunkelblau-weiss
    Verriegelungsstromkreise : orange
    Stromkreis vor Hauptschalter : gelb

Thema:

Gleichstrom farben von drähte?

Die Seite wird geladen...

Gleichstrom farben von drähte? - Ähnliche Themen

1. alte Sprechanlage gegen moderne 2-Draht-Bus-Anlage austauschen

alte Sprechanlage gegen moderne 2-Draht-Bus-Anlage austauschen: Schönen guten Tag, um es gleich vorweg zu sagen: ich bin absoluter Laie. Es geht darum, dass eine alte Haussprechanlage durch eine neue...
  2. 2 Draht Videosprechanlage Villa 0S02

2 Draht Videosprechanlage Villa 0S02: Hallo. Bin neu hier und habe eine Frage: Hat jemand zusätzliche Dokumentation außer der sehr spärlichen die beigelegt ist? Hat schon mal jemand...
  3. Bewegungsmelder 3-Draht statt Wechselschalter

Bewegungsmelder 3-Draht statt Wechselschalter: Hallo zusammen, ich bin noch Elektrik-unerfahren, daher bitte ich um Verzeihung falls es als DAU-Post empfunden wird. Da die Such-Funktion mir...
  4. Austausch Lichtschalter - blauer, schwarzer und brauner Draht und auf zwei Drähten ist Strom

Austausch Lichtschalter - blauer, schwarzer und brauner Draht und auf zwei Drähten ist Strom: Hallo, ich bin neu hier und freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Falls ich mich einfach nur doof angestellt habe, verzeiht das bitte und...
  5. Lastschütz für 12V Gleichstrom?

Lastschütz für 12V Gleichstrom?: Welche preisgünstigen (~10-20€) Lastschütze zum Schalten von 12V Lasten im Bereich um 200A gibt es? (Ansteuerung mit 12V und Last 12V) Vielen Dank...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden