Gleichstrom-Nebenschlußmotor

Diskutiere Gleichstrom-Nebenschlußmotor im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, brauche eben Hilfe. Ich muss die (Drehzahl n,N) und (die aufgenommene elektrische Leistung Pel,N) ausrechnen. Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mb87

Guest
Hallo zusammen,
brauche eben Hilfe.

Ich muss die (Drehzahl n,N) und (die aufgenommene elektrische Leistung Pel,N) ausrechnen.

Habe folgendes gegeben: Re;Pn;Un;Mn und TetaN)

Wie rechnet man dies aus?
 
Über Pn und Mn kannst du n,N ausrechnen.

Über TetaN und Mn kriegst du den Strom In.

Über die Gleichung für Die Leistungsbilanz kannst du dann die elektrische Leistung Pel,N berechnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gleichstrom-Nebenschlußmotor
Zurück
Oben