Gleichstrom-Nebenschlußmotor

Diskutiere Gleichstrom-Nebenschlußmotor im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, brauche eben Hilfe. Ich muss die (Drehzahl n,N) und (die aufgenommene elektrische Leistung Pel,N) ausrechnen. Habe...

1. mb87

mb87

Hallo zusammen,
    brauche eben Hilfe.

Ich muss die (Drehzahl n,N) und (die aufgenommene elektrische Leistung Pel,N) ausrechnen.

Habe folgendes gegeben: Re;Pn;Un;Mn und TetaN)

Wie rechnet man dies aus?

2. Anzeige

Schau mal hier: Gleichstrom-Nebenschlußmotor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 watwedu, 16.12.2009
    watwedu

watwedu

Über Pn und Mn kannst du n,N ausrechnen.

Über TetaN und Mn kriegst du den Strom In.

Über die Gleichung für Die Leistungsbilanz kannst du dann die elektrische Leistung Pel,N berechnen.

Thema:

Gleichstrom-Nebenschlußmotor

Die Seite wird geladen...

Gleichstrom-Nebenschlußmotor - Ähnliche Themen

1. Lastschütz für 12V Gleichstrom?

Lastschütz für 12V Gleichstrom?: Welche preisgünstigen (~10-20€) Lastschütze zum Schalten von 12V Lasten im Bereich um 200A gibt es? (Ansteuerung mit 12V und Last 12V) Vielen Dank...
  2. Farbcodierung bei Gleichstrom: Pluspol Rot?

Farbcodierung bei Gleichstrom: Pluspol Rot?: Hallo und guten Abend an alle. Ich bin gerade dabei meine Kreissäge/Fräse-Kombi mit einer Steuerung per Schütz und Gleichstrom-Bremsgerät...
  3. Drehteller mit Gleichstrom versorgen

Drehteller mit Gleichstrom versorgen: Hallo, folgendes Problem: Ich möchte einen Drehteller (ca. 10 cm Durchmesser Modellbau) mit einem Gleichstrom-Gebtriebemotor antreiben. 12V...
  4. Suche Gleichstrom-Sicherung 1000GH-80UL

Suche Gleichstrom-Sicherung 1000GH-80UL: Hallo @all ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einer Gleichstromsicherung bzw. einem Vergleichstyp. Der...
  5. Parallelschaltung von Gleichstrom-Rollo-Motoren

Parallelschaltung von Gleichstrom-Rollo-Motoren: Moin, gewöhnliche Rolladenmotoren lassen sich ja in der Regel nicht ohne weiteres parallel anschlißen. Wie ist das aber bei Gleichstrommotoren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden