Gleichstromeingang - Angaben verstehen

Diskutiere Gleichstromeingang - Angaben verstehen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich hoffe ich bin richtig hier :) Ich habe mir eine USB Leuchte (Neewer 2 Packung Dimmbares 5600K USB-LED-Videolicht) zum Beleuchten...

1. alf

alf

Hallo!

Ich hoffe ich bin richtig hier :)

Ich habe mir eine USB Leuchte (Neewer 2 Packung Dimmbares 5600K USB-LED-Videolicht) zum Beleuchten der Foto- und Videoaufnahmen gekauft. Es wird aber leider kein Netzteil mitgeliefert. Nun frage ich mich welches meiner Handy-Ladegeräte ich am besten benutzen soll bzw benutzen darf. Ich habe ein 1A und ein 2A Ladegerät (beide 5V).

Folgendes wird in der Anleitung angegeben:

Ausgangsleistung: 10W
    Lichtstrom: 1000LM; LED Menge: 66STK
    Farbtemperatur: 5600K
    Dimmer: 10% -100%
    Gleichstromeingang: USB 5V/2A

Was wird passieren, wenn ich ein 1A Ladegerät benutze? Wird das Licht schwächer?

Ich danke euch im Voraus für die Aufklärung.

LG

2. Anzeige

3. #2 Pumukel, 26.02.2020
    Pumukel

Pumukel

Da steht doch nicht umsonst 5 V 2 A ! Wenn du Pech hast erhältst du ein Blinklicht oder das Netzteil entlässt seinen magischen Rauch.

Octavian1977, patois, alf und einer weiteren Person gefällt das.
  4. alf

alf

@Pumukel danke für deine Antwort. Hmm.. denkst wirklich, dass so weit kommen kann? In der Anleitung wird auch angegeben, dass man die Leuchte an jedem PC, Laptop, Powerbank anschließen kann. Und laut einer Antwort eines anderen Käufers auf der Verkäuferseite:

"PC, Laptop, Powerbank - kein Problem! USB 2.0 bis USB 3.1 liefern 500 bzw. 900 mA, USB C-Type Adapter würde ich nicht empfehlen, da die Spannung und Stromstärke viel höher ist."

5. #4 Pumukel, 26.02.2020
    Pumukel

Pumukel

5 V *2 A ergibt 10 W Bei 100% Leistung zieht das Teil die auch und für den USB 2 Port sind max 500mA zulässig . Wenn du da mehr ziehen willst kann es dir den Port kosten. USB 2.0 ist nicht umsonst nur bis 2,5 W spezifiziert!

Octavian1977, schUk0, patois und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Gleichstromeingang - Angaben verstehen

Die Seite wird geladen...

Gleichstromeingang - Angaben verstehen - Ähnliche Themen

1. Angaben Kondensator

Angaben Kondensator: Hallo liebes Forum, ich bin etwas unsicher, was diese Angaben auf dem Kondensator bedeuten. Habe es mal versucht zu fotografieren. Vielleicht kann...
  2. Schaltung Lichtschalter verstehen und ändern

Schaltung Lichtschalter verstehen und ändern: Liebe Forenmitglieder, ich bin in eine neue Wohnung gezogen, in der der Badlichtschalter sowohl das Licht (Spiegel- und Deckenleuchte) als auch...
  3. Angaben auf Netzteil ..VCD Max. und xxxW Max.

Angaben auf Netzteil ..VCD Max. und xxxW Max.: Hallo an alle, ich will bei mir kleine LED Lampen (Osram Dragoneye DE1-W4F) anschlie0en. Die Daten die mir dazu vorliegen: 350...
  4. Stromzähler Angaben

Stromzähler Angaben: Hallo! Auf den 3-phasigen Stromzähler sind die Angaben für mich nicht ganz klar. Beispiel: Technical Parameters Voltage: 3*230/400V...
  5. Angabe Querschnitt im Abzweigkasten Abweichung möglich?

Angabe Querschnitt im Abzweigkasten Abweichung möglich?: In einem Abzweigkasten sollen ein H07RN-F3G16 und ein H07RN-F3G10 (3adrig) miteinander verbunden werden. Die Verbindung findet etweder über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden