Gleichstromeingang - Angaben verstehen

Diskutiere Gleichstromeingang - Angaben verstehen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich hoffe ich bin richtig hier :) Ich habe mir eine USB Leuchte (Neewer 2 Packung Dimmbares 5600K USB-LED-Videolicht) zum Beleuchten...
A

alf

Beiträge
2
Hallo!

Ich hoffe ich bin richtig hier :)

Ich habe mir eine USB Leuchte (Neewer 2 Packung Dimmbares 5600K USB-LED-Videolicht) zum Beleuchten der Foto- und Videoaufnahmen gekauft. Es wird aber leider kein Netzteil mitgeliefert. Nun frage ich mich welches meiner Handy-Ladegeräte ich am besten benutzen soll bzw benutzen darf. Ich habe ein 1A und ein 2A Ladegerät (beide 5V).

Folgendes wird in der Anleitung angegeben:

Ausgangsleistung: 10W
Lichtstrom: 1000LM; LED Menge: 66STK
Farbtemperatur: 5600K
Dimmer: 10% -100%
Gleichstromeingang: USB 5V/2A

Was wird passieren, wenn ich ein 1A Ladegerät benutze? Wird das Licht schwächer?

Ich danke euch im Voraus für die Aufklärung.

LG
 
@Pumukel danke für deine Antwort. Hmm.. denkst wirklich, dass so weit kommen kann? In der Anleitung wird auch angegeben, dass man die Leuchte an jedem PC, Laptop, Powerbank anschließen kann. Und laut einer Antwort eines anderen Käufers auf der Verkäuferseite:

"PC, Laptop, Powerbank - kein Problem! USB 2.0 bis USB 3.1 liefern 500 bzw. 900 mA, USB C-Type Adapter würde ich nicht empfehlen, da die Spannung und Stromstärke viel höher ist."
 
Thema: Gleichstromeingang - Angaben verstehen
Zurück
Oben