Gleichstrommotor mit 12V und evtl. Getriebe gesucht

Diskutiere Gleichstrommotor mit 12V und evtl. Getriebe gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 12V-Gleichspannungsmotor mit Getriebe. Der Motor sollte an einem Holzkohlegrill...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
audi-raser

audi-raser

Beiträge
367
Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 12V-Gleichspannungsmotor mit Getriebe. Der Motor sollte an einem Holzkohlegrill (Standardgröße) einen Spieß drehen können. Die Drehzahl des Motors sollte erst mal über das Getriebe auf ca. 30 U/Min heruntergedrosselt sein, die genaue Drehzahlregelung wird dann über eine Pulsweitenmodulation gemacht. Hab schon einen Getriebemotor von Pollin gehabt, doch der war von seiner Drehzahl sehr stark lastabhängig. Die PWM-Steuerung verträgt bis zu 10 Ampere. Kann mir jemand Tipps geben, wo ich solch einen Motor herkriege? Danke im Voraus schon mal für eure Hilfe.

mfg audi-raser
 
Hallo audi-raser,

hast Du schon mal an einen Scheibenwischer-Motor gedacht?
Die alten ovalen Aufbaumotoren könntest Du von einem Autofriedhof holen.

Gruß Volker
 
volker1930 schrieb:
Hallo audi-raser,

hast Du schon mal an einen Scheibenwischer-Motor gedacht?
Die alten ovalen Aufbaumotoren könntest Du von einem Autofriedhof holen.

Gruß Volker
Hätte einen sehr starken Wischermotor liegen.Einen Trafo und Gleichrichter dazu könnte ich auch haben . Österreich.
mfg sepp

Hallo habe gerade den vorhandenen Scheibenwischermotor Bosch 12V etwa 60 Umdrehungen (rund ) probiert läuft an einem KFZ Akkuladegerät einwandfrei und hat eine ziemliche Kraft.Preisvorstellung 12€ plus Porto.
mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gleichstrommotor mit 12V und evtl. Getriebe gesucht

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
755
Hemapri
H
A
Antworten
4
Aufrufe
1.594
Azubiii66
A
T
Antworten
6
Aufrufe
2.351
timi-hendrix
T
E
Antworten
10
Aufrufe
2.285
patois
patois
Zurück
Oben