Gleichstrommotor mit 12V und evtl. Getriebe gesucht

Diskutiere Gleichstrommotor mit 12V und evtl. Getriebe gesucht im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 12V-Gleichspannungsmotor mit Getriebe. Der Motor sollte an einem Holzkohlegrill...

1. #1 audi-raser, 27.02.2011
    audi-raser

audi-raser

Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 12V-Gleichspannungsmotor mit Getriebe. Der Motor sollte an einem Holzkohlegrill (Standardgröße) einen Spieß drehen können. Die Drehzahl des Motors sollte erst mal über das Getriebe auf ca. 30 U/Min heruntergedrosselt sein, die genaue Drehzahlregelung wird dann über eine Pulsweitenmodulation gemacht. Hab schon einen Getriebemotor von Pollin gehabt, doch der war von seiner Drehzahl sehr stark lastabhängig. Die PWM-Steuerung verträgt bis zu 10 Ampere. Kann mir jemand Tipps geben, wo ich solch einen Motor herkriege? Danke im Voraus schon mal für eure Hilfe.

mfg audi-raser

2. Anzeige

3. #2 volker1930, 27.02.2011
    volker1930

volker1930

Hallo audi-raser,

hast Du schon mal an einen Scheibenwischer-Motor gedacht?
    Die alten ovalen Aufbaumotoren könntest Du von einem Autofriedhof holen.

Gruß Volker

4. sepp_s

sepp_s

Hätte einen sehr starken Wischermotor liegen.Einen Trafo und Gleichrichter dazu könnte ich auch haben . Österreich.
    mfg sepp

Hallo habe gerade den vorhandenen Scheibenwischermotor Bosch 12V etwa 60 Umdrehungen (rund ) probiert läuft an einem KFZ Akkuladegerät einwandfrei und hat eine ziemliche Kraft.Preisvorstellung 12€ plus Porto.
    mfg sepp

Thema:

Gleichstrommotor mit 12V und evtl. Getriebe gesucht

Die Seite wird geladen...

Gleichstrommotor mit 12V und evtl. Getriebe gesucht - Ähnliche Themen

1. Lastschütz für 12V Gleichstrom?

Lastschütz für 12V Gleichstrom?: Welche preisgünstigen (~10-20€) Lastschütze zum Schalten von 12V Lasten im Bereich um 200A gibt es? (Ansteuerung mit 12V und Last 12V) Vielen Dank...
  2. Das richtige 12v Relais

Das richtige 12v Relais: Hallo, ich bin auf Suche nach einem Relais für mein Motorrad. Folgende Vorgabe. Das Relais soll einen einfachen On/Off Schalter ersetzen. Ich habe...
  3. Abzweigdose gesucht

Abzweigdose gesucht: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zu einer Abzweigdose. Ich möchte im Garten eine Pollerleuchte anschließen. Die Pollerleuchte ist ca....
  4. HDMI Abdeckung gesucht

HDMI Abdeckung gesucht: Hallo, ich habe beim Renovieren ein HDMI Kabel in einem Leerrohr vom TV unterputz zur Couch gelegt. Dort kommt das Kabel in einer "tiefen"...
  5. Welches Kabel im Garten für 12V Versorgung?

Welches Kabel im Garten für 12V Versorgung?: Ich möchte im Garten meine Solarleuchten mit einer zentralen 12V Speisung versorgen (finde es schade, wenn sie nach einigen Stunden Betrieb...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden