Gleichstromrelais an Wechselspannung

Diskutiere Gleichstromrelais an Wechselspannung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, warum brennt die Spule eines Gleichstromrelais durch, wenn man sie an Wechselspannung legt? MfG Anger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anger

anger

Beiträge
354
Beruf
Mechatroniker
Hallo,

warum brennt die Spule eines Gleichstromrelais durch, wenn man sie an Wechselspannung legt?

MfG
Anger
 
Hmmmm, gute Frage :D
Ich Tipp jetzt mal: Ich denke, bin mir nicht 100% sicher, dass es an den negativen Halbwellen liegt bzw. am ständigen Wechsel von neg. und pos. Halbwellen.

Wie gesagt, sicher bin ich mir da nicht :oops:

Grüsse
Tobi84
 
Gleichstromrelais

warum brennt die Spule eines Gleichstromrelais durch, wenn man sie an Wechselspannung legt?

Tut sie das wirklich ? umgedreht ist es klar.....
 
....weil sie sich zu stark erwärmt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gleichstromrelais an Wechselspannung
Zurück
Oben