Gleichzeitige Schaltung versch. Steckdosen

Diskutiere Gleichzeitige Schaltung versch. Steckdosen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Wenn nicht pls verschieben. Mein Vorhaben: Eine Lampe im Zimmer wird per Schalter bedient. Ich...

1. #1 lohegrim, 29.04.2019
    lohegrim

lohegrim

Hallo,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Wenn nicht pls verschieben.

Mein Vorhaben:
    Eine Lampe im Zimmer wird per Schalter bedient.
    Ich möchte eine weitere an eine separate Steckdose anschließen, jedoch auch über den Schalter der Lampe bedienen können.

Ist es möglich, einen infrarot/ Funk Sender an den Stromkreis der 1. Lampe anzuschließen, der an einen Funk/Infrarot Empfanger bei der 2. Lampe ankommt und daqnn den Strom dann durch die Birne fließen lässt?

Ich möchte wlan außenvor lassen und dort smarthome componenten weglassen.

Wo gi gibt es den?

Beste Grüße!

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 29.04.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Frage einen Elektriker in Deiner Nähe ob er deine Wünsche umsetzen kann.
    Elektrische Installationen sind keine Laienarbeit!

4. patois

patois

.
    Ja

Thema:

Gleichzeitige Schaltung versch. Steckdosen

Die Seite wird geladen...

Gleichzeitige Schaltung versch. Steckdosen - Ähnliche Themen

1. Steckdose im Bad an dieser Stelle möglich?

Steckdose im Bad an dieser Stelle möglich?: Hallo zusammen, wäre eine Steckdose (für Weihnachtsbeleuchtung des Fensters im Winter..........) an dieser Stelle im Bad möglich (roter Pfeil, da...
  2. Hilfe zur Schaltung Wechselspannung benötigt - Strom sperren

Hilfe zur Schaltung Wechselspannung benötigt - Strom sperren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne eine Außenbeleuchtung installieren. Dazu habe ich bereits ein 5 adriges Kabel...
  3. Suche "Schalter zum Wechsel der Stromquelle/Steckdose"

Suche "Schalter zum Wechsel der Stromquelle/Steckdose": Hallo da draußen, kann mir jemand erklären, ob es für mein Problem etwas passendes zu Kaufen gibt, oder ob man da sogar relativ einfach selber...
  4. Zu viel/wenig Spannung auf der Steckdose

Zu viel/wenig Spannung auf der Steckdose: Guten Abend, ich habe folgendes Problem/Frage. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe meine elektrische Zahnbürste im Bad "angeschlossen"....
  5. Verkabelung von Steckdosen und Schaltern

Verkabelung von Steckdosen und Schaltern: Hallo und guten Morgen, wie viele andere sind wir nun Besitzer eines Eigenheims. Baujahr ca. 1967. Im Zuge der Sanierung machen wir die komplette...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden