Gleichzeitiges Steuern verschiedener Endgeräte

Diskutiere Gleichzeitiges Steuern verschiedener Endgeräte im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich arbeite zurzeit an einem kleinen Projekt für eine Tanzgruppe. Es geht darum LED-Anzüge herzustellen, die von einem PC aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flo4fun

Guest
Hallo zusammen,

ich arbeite zurzeit an einem kleinen Projekt für eine Tanzgruppe. Es geht darum LED-Anzüge herzustellen, die von einem PC aus kabellos gestartet werden sollen, gleichzeitig zur Musik. Die LED-Anzüge sind soweit fertig, nur ist mir noch keine Lösung für das Ansteuern über den PC eingefallen. Es geht dabei nur um ein Ein/Ausschalten zu verschiedenen Zeitpunkten.
Ich dachte eigentlich an ein Arduino-Board mit Bluetooth, alelrdings sprengen die etwas unseren finanziellen Rahmen.

Hier das Vorbild, damit ihr versteht was ich meine:

http://www.youtube.com/watch?v=-Rot9uaVO8s

Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße
 
Ein Stromkreis pro Anzug (1.Kanal)? Akkupack trägt der Tänzer mit sich, also Drahtlos? Über was für eine Stromstärke sprechen wir?
 
DoLü schrieb:
Ein Stromkreis pro Anzug (1.Kanal)? Akkupack trägt der Tänzer mit sich, also Drahtlos? Über was für eine Stromstärke sprechen wir?

Genau, 1 Stromkreis pro Anzug, die Akkus werden im Gürtel integriert. Ich benutze El-Kabel, welche bin ich mir noch nicht sicher, werden aber bei wahrscheinlich bei 10mA / Meter liegen (insgesamt 5 Meter).
 
Funkempfänger sind sowieso nicht billig, aber ich denke mal ohne ein Acknowledge und Repeating Protokoll ist es Glücksache ob die LED's leuchten, das wird wohl kosten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gleichzeitiges Steuern verschiedener Endgeräte
Zurück
Oben