Glimmlampe beim Kontrollschalter leuchtet verkehrt

Diskutiere Glimmlampe beim Kontrollschalter leuchtet verkehrt im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo zusammen. ich habe im haus ein gira system und habe für die badezimmer nun kontrollschalter mit glimmlampe anstelle der normalen schalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gehrke

Guest
hallo zusammen.

ich habe im haus ein gira system und habe für die badezimmer nun kontrollschalter mit glimmlampe anstelle der normalen schalter eingebaut (ich habe 3 kabel in der dose)

leider leuchtet die glimmlampe nun, wenn das licht aus ist - also genau andersrum. was habe ich falsch angeschlossen?

besten dank
matthias
 
Bei den meisten Schaltern kann man die Glimmlampe umm90° verdrehen, um die gewünschte Funktion zu erhalten.

Es kann ja sein, dass die Glimmlampe im ausgeschaltenen Zustand leichten soll, um im Finsteren eine Orientierungshilfe zum Schalter zu haben.
 
HI
Wenn es Gira ist dann so:
Stromführende Ader (L) auf den roten anschluß!
Neutralleiter (N) auf blauen anschluß!
Lampendraht auf den anschluß wo kein kreis markiert ist!
Und dann den schalter so einbauen das Top auch oben ist!
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Glimmlampe beim Kontrollschalter leuchtet verkehrt
Zurück
Oben