Glimmlampenleistung in Tastern

Diskutiere Glimmlampenleistung in Tastern im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo. mich würde interessieren, was für einen leistungsverbrauch denn so eine glimmlampe ( die ständig in meinen tastern brennt) hat? sprich...

1. #1 landybe, 21.10.2005
    landybe

landybe

hallo.
    mich würde interessieren, was für einen leistungsverbrauch denn so eine glimmlampe ( die ständig in meinen tastern brennt) hat?
    sprich innenwiderstand, oder?

mfg.
    landybe

2. Gretel

Gretel

Glimmlampenstrom , GL-Leistung : P=U * I (bei cosphi = 1)

Hallo Landybe, erstmal Willkommen im Forum !

Die meisten namhaften Schalterhersteller führen Glimmlampeneinsätze mit Stromaufnahmen zwischen 0,5 und 1,1mA !

Gruß,
    Gretel

Thema:

Glimmlampenleistung in Tastern

Die Seite wird geladen...

Glimmlampenleistung in Tastern - Ähnliche Themen

1. Frage zu Nostalgie-Klingeltastern

Frage zu Nostalgie-Klingeltastern: Hallo zusammen, ich habe eine reine Frage an Nostalgie-Fans. Und zwar: Kann mir jemand sagen, aus welcher Zeit (ungefähr) und von welchem...
  2. LED-Dimmer mit zwei Tastern

LED-Dimmer mit zwei Tastern: Hallo, im Schlafzimmer habe ich den Jung 1225 SDE installiert. Am Eingang ist der Tastschalter angebracht, außerden am Bett noch ein Taster, der...
  3. Kann man Dimmtaster zu normalen Tastern dorngraden

Kann man Dimmtaster zu normalen Tastern dorngraden: Hallo, ich habe einige Dimmtaster in meiner Wohnung und würde die gerne in normale Taster downgraden. Bitte nicht hinterfragen. Haha. Geht das...
  4. Couch mit Touch tastern. Stromschläge

Couch mit Touch tastern. Stromschläge: Hallo zusammen an die Experten, Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe eine Couch gekauft welche sich mit Touch Tastern ausfahren...
  5. Polwechselschaltung mit zwei Tastern

Polwechselschaltung mit zwei Tastern: Hallo zusammen, Ich würde gerne eine Schaltung bauen um einen kleinen Kran mit einer Seilwinde zu betreiben. Bis jetzt war mein prototyp mit ner...