Glimmlampenleistung in Tastern

Diskutiere Glimmlampenleistung in Tastern im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo. mich würde interessieren, was für einen leistungsverbrauch denn so eine glimmlampe ( die ständig in meinen tastern brennt) hat? sprich...

1. #1 landybe, 21.10.2005
    landybe

landybe

hallo.
    mich würde interessieren, was für einen leistungsverbrauch denn so eine glimmlampe ( die ständig in meinen tastern brennt) hat?
    sprich innenwiderstand, oder?

mfg.
    landybe

2. Anzeige

Schau mal hier: Glimmlampenleistung in Tastern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

Glimmlampenstrom , GL-Leistung : P=U * I (bei cosphi = 1)

Hallo Landybe, erstmal Willkommen im Forum !

Die meisten namhaften Schalterhersteller führen Glimmlampeneinsätze mit Stromaufnahmen zwischen 0,5 und 1,1mA !

Gruß,
    Gretel

Thema:

Glimmlampenleistung in Tastern

Die Seite wird geladen...

Glimmlampenleistung in Tastern - Ähnliche Themen

1. Taster für Hutschienenmontage?

Taster für Hutschienenmontage?: Hallo, trotz intensiver Suche habe ich bisher keinerlei Taster zur Hutschienenmontage finden können... Schalter gibt es, aber gibt es wirklich...
  2. Garagen Tor mit 230v ac Taster ansteuern

Garagen Tor mit 230v ac Taster ansteuern: Ich habe folgendes Problem ich habe ein 230 V Taster von dem ein Kabel in einer Abzweigdose in Nähe vom Motor vorbereitet wurde mit 3x1,5mm2...
  3. Ritto einen Taster installieren

Ritto einen Taster installieren: Hallo zusammen, ich wollte mir einen extra Taster installieren, um das Garagentor zu öffnen. Ich will nicht direkt an den Motor ran und dachte...
  4. Taster Rolladen gegen Smart Schalter ersetzen

Taster Rolladen gegen Smart Schalter ersetzen: Hi, bei mir sind einfache Busch Jaeger 2020/4 Schalter zum Verfahren der Rollläden verbaut. Ich möchte auf eine smartere Lösung aufrüsten....
  5. RCD löst bei Taste aus, aber nicht beim Steckdosentester

RCD löst bei Taste aus, aber nicht beim Steckdosentester: Hallo Leute, ich drücke regelmäßig die Auslösetaste des FI. Er löste auch immer aus. Durch Zufall bemerkte ich, dass er bei einer Berührung von N...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden