Glimmlampenleistung in Tastern

Diskutiere Glimmlampenleistung in Tastern im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo. mich würde interessieren, was für einen leistungsverbrauch denn so eine glimmlampe ( die ständig in meinen tastern brennt) hat? sprich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

landybe

Guest
hallo.
mich würde interessieren, was für einen leistungsverbrauch denn so eine glimmlampe ( die ständig in meinen tastern brennt) hat?
sprich innenwiderstand, oder?

mfg.
landybe
 
Glimmlampenstrom , GL-Leistung : P=U * I (bei cosphi = 1)

Hallo Landybe, erstmal Willkommen im Forum !

Die meisten namhaften Schalterhersteller führen Glimmlampeneinsätze mit Stromaufnahmen zwischen 0,5 und 1,1mA !

Gruß,
Gretel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Glimmlampenleistung in Tastern
Zurück
Oben