Glühbirne gegen LED tauschen

Diskutiere Glühbirne gegen LED tauschen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo. Hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Zu meiner Frage: Ich möchte an meinem Motorrad die Tacho beleuchtung auf Blau ändern. Allerdings...

1. #1 123ich321, 22.08.2013
    123ich321

123ich321

Hallo. Hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
    Zu meiner Frage:
    Ich möchte an meinem Motorrad die Tacho beleuchtung auf Blau ändern. Allerdings gibt es die Glühbirnen nur in weiß. Es sind 12V 1,7W T6,5 Birnen. Relativ selten. Ist es möglich diese durch die http://www.amazon.de/dp/B002NL75HK?SubscriptionId=AKIAJBFRWAXYFVDX3VKQ LED's zu ersetzen? ( Abgesehen vom Sockel ) das lässt sich bestimmt reinbekommen. Nur von der Elektrik her. Brauche ich einen Widerstand oder ähnliches?

Gruß Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier: Glühbirne gegen LED tauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AgentBRD, 22.08.2013
    AgentBRD

AgentBRD

Rein technisch gesehen stellt sich kein Problem. Das kannst du einfach austauschen.

Prüfe auch mal die ABE für dein Fahrzeug. Es wäre denkbar, dass durch solche Kleinigkeiten tatsächlich die ABE erlischt. Die Beleuchtung von Kraftdahrzeugen ist da immer ein wenig heikel.

4. #3 malefizkerl2, 22.08.2013
    malefizkerl2

malefizkerl2

Tauchlack

Vielleicht kommt auch ein Tauchlack in Frage?
    Da könnte man die vorhandenen Lämpchen weiterverwenden...

5. #4 123ich321, 22.08.2013
    123ich321

123ich321

Vielen Dank.
    Das mit dem Tauchlack habe ich mir auch schon überlegt allerdings hab ich schon von anderen gelesen dass die ohnehin schwachen kleinen Lämpchen dann fast gar nicht mehr sichtbar sind.
    Ich habe es jetzt einfach probiert und es hat funktioniert :) Vielen Dank.
    Es ist nicht perfekt gestreut, aber für meine Zwecke reicht es allemal.

Wegen ABE habe ich nachgeschaut. Die Farbe der Hintergrundbeleuchtung sind im Gegensatz zum z.B. blauen Fernlicht-kontrollleuchte nicht Bestandteil der ABE.
    Darf also verändert werden.

Thema:

Glühbirne gegen LED tauschen

Die Seite wird geladen...

Glühbirne gegen LED tauschen - Ähnliche Themen

1. LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?

LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, ich habe eine LED-Deckenlampe in 120cm Länge. Wollte sie nun installieren, nur ist es bei der Lampe irgendwie nicht möglich, sie...
  2. Nachtspeicherheizung: Sicherungen von 20 auf 16 Ampere tauschen?

Nachtspeicherheizung: Sicherungen von 20 auf 16 Ampere tauschen?: Ich betreibe bei mir eine Nachtspeicherheizung mit insgesamt 3 Nachtspeicheröfen. Zwei davon jeweils mit 4 kW, einer mit 2 kW, also eine...
  3. LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten

LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten: Guten Abend, ich würde gerne meinen Hauseingangsbereich mit LEDs ausleuchten, welche bei Dämmerung mit 30% leuchten und wenn der Bewegungsmelder...
  4. LSS oder Phasenschiene tauschen oder beides oder mehr im Argen?

LSS oder Phasenschiene tauschen oder beides oder mehr im Argen?: Hallo ich habe ein Problem mit einem LSS auf einer 3poligen Phasenschiene. Es stellt sich folgendes Problem dar: auf der Schiene befinden sich...
  5. LED Strips trennen und verlöten

LED Strips trennen und verlöten: Hallöchen, habe vor mir im Flur ca. 7,3 Meter 2 Pin uni LED 5050 Streifen als leuchtende Sockelleiste zu verlegen. Meine Frage hierzu: Da die LED...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden