Glühbirne gegen LED tauschen

Diskutiere Glühbirne gegen LED tauschen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo. Hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Zu meiner Frage: Ich möchte an meinem Motorrad die Tacho beleuchtung auf Blau ändern. Allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

123ich321

Guest
Hallo. Hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
Zu meiner Frage:
Ich möchte an meinem Motorrad die Tacho beleuchtung auf Blau ändern. Allerdings gibt es die Glühbirnen nur in weiß. Es sind 12V 1,7W T6,5 Birnen. Relativ selten. Ist es möglich diese durch die http://www.amazon.de/dp/B002NL75HK?SubscriptionId=AKIAJBFRWAXYFVDX3VKQ LED's zu ersetzen? ( Abgesehen vom Sockel ) das lässt sich bestimmt reinbekommen. Nur von der Elektrik her. Brauche ich einen Widerstand oder ähnliches?

Gruß Stefan
 
Rein technisch gesehen stellt sich kein Problem. Das kannst du einfach austauschen.

Prüfe auch mal die ABE für dein Fahrzeug. Es wäre denkbar, dass durch solche Kleinigkeiten tatsächlich die ABE erlischt. Die Beleuchtung von Kraftdahrzeugen ist da immer ein wenig heikel.
 
Tauchlack

Vielleicht kommt auch ein Tauchlack in Frage?
Da könnte man die vorhandenen Lämpchen weiterverwenden...
 
Vielen Dank.
Das mit dem Tauchlack habe ich mir auch schon überlegt allerdings hab ich schon von anderen gelesen dass die ohnehin schwachen kleinen Lämpchen dann fast gar nicht mehr sichtbar sind.
Ich habe es jetzt einfach probiert und es hat funktioniert :) Vielen Dank.
Es ist nicht perfekt gestreut, aber für meine Zwecke reicht es allemal.

Wegen ABE habe ich nachgeschaut. Die Farbe der Hintergrundbeleuchtung sind im Gegensatz zum z.B. blauen Fernlicht-kontrollleuchte nicht Bestandteil der ABE.
Darf also verändert werden.

http://s24.postimg.org/49fdwu0n5/DSC_0111.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Glühbirne gegen LED tauschen
Zurück
Oben