Glühbirne mit Batterie oder akku

Diskutiere Glühbirne mit Batterie oder akku im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, auf unserer überdachten Terasse würde ich gerne eine größere hängende Zimmerlampe über den Tisch aufhängen, dass es abends...

1. NLF

NLF

Hallo zusammen,

auf unserer überdachten Terasse würde ich gerne eine größere hängende Zimmerlampe über den Tisch aufhängen, dass es abends gemütlich ist. Jedoch haben wir keinen Strom im Ausenbereich.
    Daher dachte ich an eine Art "Glühbirne Attrappe" mit Fassung, die ich in die Lampenfassung rein drehen kann, die aber über Batterie oder Akku durch eine Fernbedienung an und aus zu machen ist.

Im Internet konnte ich solche Lösungen nur mit einer Schnur für Camper finden. Ich benötige jedoch etwas mit einer FASSUNG zum rein drehen in den Lampenschirm.

Hat einer von euch sowas schonmal gesehen und kann mir sagen nach was ich suchen soll? Den über Google und Amazon konnte ich bisher nicht das passende finden.

Danke im Vorraus!

2. Anzeige

3. #2 Wullewu, 27.02.2020
    Wullewu

Wullewu

Man könnte eine Leuchte nehmen mit MR16 (GU5,3) Leuchtmitteln, die mit 12V laufen und eine 12V Batterie anhängen

4. #3 Pumukel, 27.02.2020
    Pumukel

Pumukel

Es soll auch Leuchtmittel mit 12 V geben und du kannst dann deine Lampe auch über ein Netzteil vom Wohnraum her versorgen. Dazu musst du dir nur Gedanken machen wie du die 2 Adern der 12V zur Lampe bringst.
    Alternative Autoakku auf die Terrasse und wenn der stören sollte, da gibt es auch Regale oder Schränke wo der drin verschwindet.

Thema:

Glühbirne mit Batterie oder akku

Die Seite wird geladen...

Glühbirne mit Batterie oder akku - Ähnliche Themen

1. Welche Batterie für Kinder-Elektroauto ?

Welche Batterie für Kinder-Elektroauto ?: Hallo Leute Ich habe mich mal neu hier angemeldet weil ich in Physik immer Kreide holen war und mein fundiertes Halbwissen hier versagt. ;-)...
  2. Ultra Kleine 5v Batterie

Ultra Kleine 5v Batterie: Abend, melde mich hier im Forum da ich auf der Suche nach einer möglichst kleinen Batterie bin und leider nicht fündig geworden bin. Ist dies...
  3. Batterie

Batterie: Hallo, ich habe ein paar Probleme bei dieser Aufgabe. Finde absolut keinen Ansatz könnt ihr mir bitte helfen
  4. externer Akku

externer Akku: Hallo, ist es möglich,eine Elektrosäge an einen externen Akku anzuschließen und dann so zu betreiben ?
  5. Neue Batterien überprüfen

Neue Batterien überprüfen: Hallo, einen 12V Funksender verwende ich jetzt seit 5 Jahren und früher hielt so eine Batterie 1 Jahr. (Power One VARTA 23A 12V Volt p23ga) Vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden