Glühbirne mit Batterie oder akku

Diskutiere Glühbirne mit Batterie oder akku im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, auf unserer überdachten Terasse würde ich gerne eine größere hängende Zimmerlampe über den Tisch aufhängen, dass es abends...
N

NLF

Beiträge
1
Hallo zusammen,

auf unserer überdachten Terasse würde ich gerne eine größere hängende Zimmerlampe über den Tisch aufhängen, dass es abends gemütlich ist. Jedoch haben wir keinen Strom im Ausenbereich.
Daher dachte ich an eine Art "Glühbirne Attrappe" mit Fassung, die ich in die Lampenfassung rein drehen kann, die aber über Batterie oder Akku durch eine Fernbedienung an und aus zu machen ist.

Im Internet konnte ich solche Lösungen nur mit einer Schnur für Camper finden. Ich benötige jedoch etwas mit einer FASSUNG zum rein drehen in den Lampenschirm.

Hat einer von euch sowas schonmal gesehen und kann mir sagen nach was ich suchen soll? Den über Google und Amazon konnte ich bisher nicht das passende finden.

Danke im Vorraus!
 
Man könnte eine Leuchte nehmen mit MR16 (GU5,3) Leuchtmitteln, die mit 12V laufen und eine 12V Batterie anhängen
 
Es soll auch Leuchtmittel mit 12 V geben und du kannst dann deine Lampe auch über ein Netzteil vom Wohnraum her versorgen. Dazu musst du dir nur Gedanken machen wie du die 2 Adern der 12V zur Lampe bringst.
Alternative Autoakku auf die Terrasse und wenn der stören sollte, da gibt es auch Regale oder Schränke wo der drin verschwindet.
 
Thema: Glühbirne mit Batterie oder akku
Zurück
Oben