Glühbirnen brennen dauernd durch

Diskutiere Glühbirnen brennen dauernd durch im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ein Kumpel hat das Problem das beim Einschalten mehere Glühbirnen durchbrennen. Dann geht es wieder eine Zeit lang problmlos, dann wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

walterle

Beiträge
238
Hallo,
ein Kumpel hat das Problem das beim Einschalten mehere Glühbirnen durchbrennen.
Dann geht es wieder eine Zeit lang problmlos, dann wieder nicht.
Es sind pro Lampe (Luster) 6 Birnen a20W drauf.
2 Luster im Raum.
Es sind auch sonst keine großen Verbraucher auf diesem Stromkreis.

Kann mir da wer einen Tip geben, danke schon mal im Voraus!

Gruß Walter
 
-Billige AGL verwendet
-In der nähe von nem Trafo beheimatet ?

gehen auch andere Betriebsmittel kaputt ?

Einsatz von einem Dimmer könnte abhilfe bringen
 
kaffeeruler schrieb:
. . . Einsatz von einem Dimmer könnte abhilfe bringen

Das kann doch nicht ein ernstgemeinter Ratschlag einer EFK sein?

Die Ursache muss gefunden werden, aber nicht die Symptome unterdrückt werden.

Greetz
Patois
 
patois schrieb:
kaffeeruler schrieb:
. . . Einsatz von einem Dimmer könnte abhilfe bringen

Das kann doch nicht ein ernstgemeinter Ratschlag einer EFK sein?

Die Ursache muss gefunden werden, aber nicht die Symptome unterdrückt werden.

Greetz
Patois

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Birnchen beim Einbau am Glas angefasst?
Rüst auf LED um die halten ewig und brauchen wenig Strom.
 
Hallo!

Interessanter Vorschlag, nur wie rüstet man einfach 2 Luster um, 8 u. 5 Lampen auf LED, wie sowas geht u. dann fertig ausschaut interessiert mich persönlich da ich ein ähnlich gelagertes Problem habe.

Mit der Bitte um Stellungnahme!

MfG.
 
mit Kerzenleuchten?
gibt es von Bioledex echt schöne 2700K und keinen Sockel im klarglas.
 
Ich kenn keinen Luster ohne Kerzen u. Bioledex leider auch noch nicht, werde mal gurgeln, danke!
 
Jetzt habe ich aber 25 Watt ich will nicht wissen ob der Luster funkt. sondern eine halbwegs ordentliche Beleuchtung unterhalb zu haben.

Übrigens jetzt zeigen die gerade im "3sat" einen neuen Bericht übers Energiesparen!
 
Bitte einmal den N Leiter in der Verteilung prüfen lassen, bevor ein Brand entsteht.
 
HAllo,
vorerst danke für die vielen Antworten.

Nun das mit LED wäre vielleicht eine Lösung, doch mich würde schon interessieren warum die dzt. Birnen durchbrennen.
Das muß doch einen Grund haben.
Vorher war statt den jetztigen Lustern je 1 Leuchtstoffbalken eingebaut.
Da gab es meines Wissnes nach keine Ausfälle.

Wegen dem N-Leiter in Verteilung überprüfen:
es handelt sich um ein älteres Haus.
Meinst Du das der N unterbrochen ist bzw,. ein Wackelkontakt ist?
Oder kann es vielleicht auch am Schalter liegen?

Danke und Gruß
Walter
 
Das muß schon ein Fachmann prüfen als Laie ist das nichts.
 
@Octavian1977

Fachmann ist zur Stelle.
Trotzdem würd mich das interessieren wie Du das mit dem N meinst.

Gruß Walter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Glühbirnen brennen dauernd durch
Zurück
Oben