Glühbirnenwechsel Backofen

Diskutiere Glühbirnenwechsel Backofen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, mein Backofen bleibt dunkel, wie wechsel ich die Glühbirne, die Glasschutzhaube löst sich überhaupt nicht- AEG Competence Standherd,...

1. #1 Naturkraft, 27.01.2011
    Naturkraft

Naturkraft

Hallo,
    mein Backofen bleibt dunkel, wie wechsel ich die Glühbirne, die Glasschutzhaube löst sich überhaupt nicht- AEG Competence Standherd, älteres Modell-
    (keine Betriebsnaleitung vorhanden)
    Grüsse Naturkraft[/i][/b]

2. Anzeige

Schau mal hier: Glühbirnenwechsel Backofen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moritz8811, 27.01.2011
    moritz8811

moritz8811

Naja was hast du den schon versucht um den Glasschutz zu lösen

4. Bert

Bert

Hallo Naturkraft,

ich habe auch einen AEG-Herd Competence; die Birne ist unter einem runden Deckel - den kann man abschrauben und die Birne austauschen.

Vorher: Herd-Sicherungen ausschalten!

Gruß, Bert

5. sepp_s

sepp_s

Hallo dieser ist meist durch Bratendämpfe so verklebt dass er sich schwer lösen lässt mfg sepp

6. #5 helge 2, 27.01.2011
    helge 2

helge 2

Also wenn die Lampenabdeckung wirklich nur geschraubt ist,würde ich auch empfehlen-nachdem der Herd Stromlos gemacht wurde.Backofenreinigungsspray über Nacht einwirken lassen.
    Wenn es sich immer noch nicht per Hand lösen lässt nen alten Lappen um das Schutzglas und mit einer kleinen Wasserpumpenzange-wenn es der Platz zulässt-gaaanz vorsichtig drehen.Keinesfalls mit Gewalt.

Gruß Helge 2

7. Bert

Bert

Also, ich weiß nicht, was ihr da so im Backofen macht, aber meine Frau hat die Birne erst nach etwa 10 Jahren gewechselt - einfach mit der Hand abgeschraubt - ohne Werkzeug ohne Sprühen; da war nichts angebacken, obwohl sie den Backofen nicht so furchtbar oft sauber macht.

Man muß den Deckel auch in die richtige Richtung drehen (links).

Gruß, Bert

Thema:

Glühbirnenwechsel Backofen

Die Seite wird geladen...

Glühbirnenwechsel Backofen - Ähnliche Themen

1. Kochfeld Backofen und Spülmaschiene an eine Leitung

Kochfeld Backofen und Spülmaschiene an eine Leitung: Hallo liebes Forum, da ich bei der Sufu nicht fündig geworden bin und es unterschiedliche aussagen gibt, möchte ich um eure Hilfe bitten. Unsere...
  2. Backofen arbeitet nicht richtig!

Backofen arbeitet nicht richtig!: Hallo, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem, mein Backofenlicht geht für einige Sekunden an und dann wieder aus.. Erst hatte er das...
  3. Defekter Backofen

Defekter Backofen: Hallo zusammen, wir haben unseren Backofen ausgebaut, weil es eine sehr starke Geruchsentwicklung bei der Benutzung gab. Hat jemand so etwas schon...
  4. Anschluss backofen 230V

Anschluss backofen 230V: Folgendes Problem das Schaltfeld am Ofen (aus Edelstahl ) und die sich darauf befindenen Drehknöpfe ( aus kunststoff) erhitzen sich so stark das...
  5. Backofen und autarkes Kochfeld, aber nur eine Anschlussdose

Backofen und autarkes Kochfeld, aber nur eine Anschlussdose: Hallo, zum in der Themenüberschrift genannten Thema konnte ich schon einiges in diesem Forum finden. Trotzdem komme ich an einer Stelle nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden