Glühbirnenwechsel Backofen

Diskutiere Glühbirnenwechsel Backofen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, mein Backofen bleibt dunkel, wie wechsel ich die Glühbirne, die Glasschutzhaube löst sich überhaupt nicht- AEG Competence Standherd...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Naturkraft

Guest
Hallo,
mein Backofen bleibt dunkel, wie wechsel ich die Glühbirne, die Glasschutzhaube löst sich überhaupt nicht- AEG Competence Standherd, älteres Modell-
(keine Betriebsnaleitung vorhanden)
Grüsse Naturkraft[/i][/b]
 
Naja was hast du den schon versucht um den Glasschutz zu lösen
 
Hallo Naturkraft,

ich habe auch einen AEG-Herd Competence; die Birne ist unter einem runden Deckel - den kann man abschrauben und die Birne austauschen.

Vorher: Herd-Sicherungen ausschalten!

Gruß, Bert
 
moritz8811 schrieb:
Naja was hast du den schon versucht um den Glasschutz zu lösen

Hallo dieser ist meist durch Bratendämpfe so verklebt dass er sich schwer lösen lässt mfg sepp
 
Also wenn die Lampenabdeckung wirklich nur geschraubt ist,würde ich auch empfehlen-nachdem der Herd Stromlos gemacht wurde.Backofenreinigungsspray über Nacht einwirken lassen.
Wenn es sich immer noch nicht per Hand lösen lässt nen alten Lappen um das Schutzglas und mit einer kleinen Wasserpumpenzange-wenn es der Platz zulässt-gaaanz vorsichtig drehen.Keinesfalls mit Gewalt.

Gruß Helge 2
 
sepp_s schrieb:
dieser ist meist durch Bratendämpfe so verklebt dass er sich schwer lösen lässt...

Also, ich weiß nicht, was ihr da so im Backofen macht, aber meine Frau hat die Birne erst nach etwa 10 Jahren gewechselt - einfach mit der Hand abgeschraubt - ohne Werkzeug ohne Sprühen; da war nichts angebacken, obwohl sie den Backofen nicht so furchtbar oft sauber macht.

Man muß den Deckel auch in die richtige Richtung drehen (links).


Gruß, Bert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Glühbirnenwechsel Backofen
Zurück
Oben