Glühlampe mit exteren Bewegungsmelder gegen LED Leuchte wec

Diskutiere Glühlampe mit exteren Bewegungsmelder gegen LED Leuchte wec im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo ; habe meine Glühlampe mit externen Bewegungsmelder angeschlossen, alles ok, aber jetzt habe ich die Lampe gegen eine LED Lampe getauscht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gsch

Guest
hallo ;
habe meine Glühlampe mit externen Bewegungsmelder angeschlossen, alles ok, aber jetzt habe ich die Lampe gegen eine LED Lampe getauscht aber keine Funktion, nur kurzes flackern.
Woran kann das liegen?
Gruß

gsch :?:
 
Hallo vielleicht eine zu geringe Last. Schau mal nach der Mindestleistung in Watt welche nötig ist damit der Sensor schaltet-
mfg Sepp
 
oder 2Draht BWM ?

Paar infos zum BWM wären net schlecht
 
Fotos vom Typenschild des BWM`s wären hilfreich
 
Ist garantiert ein 2-Draht BM. Diese nehmen ihre Betriebsspannung über die Glühlampe. Bei LED klappt das nicht.
Ich hab das Problem auch im Flur. Ein Relais Einsatz von Busch Jäger kostet 50€. Wenn meine 2 60W Lampen täglich 15min. Leuchten, verbrauche ich in 15 Jahren für 50€ Strom. Da die LEDs aber auch nicht ohne gehen, werde ich wohl eher 20 Jahre brauchen, bis ich mit den LED Lampen so viel eingespart habe, das sich der neue BM lohnt.
Da warte ich lieber, bis er von selber den Geist aufgibt. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Glühlampe mit exteren Bewegungsmelder gegen LED Leuchte wec
Zurück
Oben