Glühlampen Nutzungsdauer

Diskutiere Glühlampen Nutzungsdauer im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ein Kollege hat zwei Lampen. Eine im Flur und eine in einen Zimmer. Beide haben die gleiche Nutzungsdauer (ca.). Neue Lampe mit 230V...

1. #1 karlos-20, 28.10.2007
    karlos-20

karlos-20

Ein Kollege hat zwei Lampen. Eine im Flur und eine in einen Zimmer. Beide haben die gleiche Nutzungsdauer (ca.). Neue Lampe mit 230V Halogenlampen.
    Bei einer Lampe ist alle 2 Wochen das Leuchtmittel defekt.
    Wer hat diese Problem schon einmal gehabt ?
    Vorher war eine 230V Glühlampe (gleiches Problem)
    wie bei den 230V Halogenlampen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Glühlampen Nutzungsdauer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 29.10.2007
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

ist die Wärmeabfuhr der einen Leuchte vielleicht nicht gegeben, so daß diese durch überhitzng durchbrennt?

Möglich sind auch grobe Fehler in der elektrischen Verkabelung.

4. #3 karlos-20, 29.10.2007
    karlos-20

karlos-20

Es sind normale Umgebungstemperaturen. Ich werde mal den Kollegen fragen ob er die Spannung messen kann. Vielleicht kann man dann mehr sagen.

5. #4 wolli1982, 30.10.2007
    wolli1982

wolli1982

die umgebungs temperatur is scheiß egal *sorry* wichtiger is die temperatur der Lampe im gehäuse! Die Halo lampen können sehr heiß werden womit sich dann die lebens dauer dramatisch verkürzt besonders wenn die wärme abfuhr nicht gut is so wie Octavian1977 es schon meinte!

also is das gehäuse zu dann kann die wärme nicht raus und die lampe geht schrott!

6. #5 ivanius, 05.12.2007
    ivanius

ivanius

Wir haben in der Küche eine Lampe mit 4 Leuchtmitteln
    alle Gleich, 230V Halogen...

Bei jedem Leuchtmittel sind die Bedingungen gleich
    denn es ist ja eine Lampe
    Auf jeden fall geht immer nur ein und die selbe
    kaputt! Ich habe dieses Jahr schon 4x Die Linke
    der 4 Leuchten ausgewechselt immer wieder geht die
    Lampe auf dieser Pos. hoch!
    Versch. Hersteller usw. bringen auch nix
    Die anderen 3 Leuchtmittel ind immer noch nicht def!

Warum ist das so???

7. #6 Octavian1977, 05.12.2007
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wie gesagt es kann sich auch um grobe Fehler in der Hausinstallation handeln.

Am besten von einem Fachmann überprüfen lassen um diese Fehler auszuschließen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Glühlampen Nutzungsdauer

Die Seite wird geladen...

Glühlampen Nutzungsdauer - Ähnliche Themen

1. Dimmer von Glühlampe auf LED

Dimmer von Glühlampe auf LED: Hallo, wir haben ein massives Problem. Unser gekauftes Haus hat alle Schalter und Lampen und alles was elektrisch ist mit einem EIB BUS System...
  2. Warme E14 Windstoß-Kerze Glühlampe Kaufempfehlung gesucht

Warme E14 Windstoß-Kerze Glühlampe Kaufempfehlung gesucht: Hallo! Ich brauche mal Eure Hilfe beim Thema Leuchtmittel. Es mangelt mir schlicht und einfach an Erfahrung und Fachwissen, bezüglich der...
  3. Dimmer für Glühlampe und LED

Dimmer für Glühlampe und LED: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich benötige einen kleinen Dimmer der Glüh. sowie auch LED Lampen bis auf 0 Watt runter dimmer kann....
  4. Retro Edison Glühlampe als 12V-Version/Kabel versteckt

Retro Edison Glühlampe als 12V-Version/Kabel versteckt: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich möchte eine Pendellampe selbst bauen. Im Grunde geht es optisch um ein Stück Altholz,...
  5. Dimmer im Kinderzimmer, Halogen-Glühlampe

Dimmer im Kinderzimmer, Halogen-Glühlampe: Hallo zusammen, für unser Kinderzimmer haben wir eine neue Deckenleuchte gekauft und möchten Sie mit 3 x Hochvolt-Halogen-Glühlampen (je....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden