Glühlampen Nutzungsdauer

Diskutiere Glühlampen Nutzungsdauer im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ein Kollege hat zwei Lampen. Eine im Flur und eine in einen Zimmer. Beide haben die gleiche Nutzungsdauer (ca.). Neue Lampe mit 230V...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karlos-20

Beiträge
178
Ein Kollege hat zwei Lampen. Eine im Flur und eine in einen Zimmer. Beide haben die gleiche Nutzungsdauer (ca.). Neue Lampe mit 230V Halogenlampen.
Bei einer Lampe ist alle 2 Wochen das Leuchtmittel defekt.
Wer hat diese Problem schon einmal gehabt ?
Vorher war eine 230V Glühlampe (gleiches Problem)
wie bei den 230V Halogenlampen.
 
ist die Wärmeabfuhr der einen Leuchte vielleicht nicht gegeben, so daß diese durch überhitzng durchbrennt?

Möglich sind auch grobe Fehler in der elektrischen Verkabelung.
 
Es sind normale Umgebungstemperaturen. Ich werde mal den Kollegen fragen ob er die Spannung messen kann. Vielleicht kann man dann mehr sagen.
 
karlos-20 schrieb:
Es sind normale Umgebungstemperaturen. Ich werde mal den Kollegen fragen ob er die Spannung messen kann. Vielleicht kann man dann mehr sagen.

die umgebungs temperatur is scheiß egal *sorry* wichtiger is die temperatur der Lampe im gehäuse! Die Halo lampen können sehr heiß werden womit sich dann die lebens dauer dramatisch verkürzt besonders wenn die wärme abfuhr nicht gut is so wie Octavian1977 es schon meinte!

also is das gehäuse zu dann kann die wärme nicht raus und die lampe geht schrott!
 
Wir haben in der Küche eine Lampe mit 4 Leuchtmitteln
alle Gleich, 230V Halogen...

Bei jedem Leuchtmittel sind die Bedingungen gleich
denn es ist ja eine Lampe
Auf jeden fall geht immer nur ein und die selbe
kaputt! Ich habe dieses Jahr schon 4x Die Linke
der 4 Leuchten ausgewechselt immer wieder geht die
Lampe auf dieser Pos. hoch!
Versch. Hersteller usw. bringen auch nix
Die anderen 3 Leuchtmittel ind immer noch nicht def!

Warum ist das so???
 
Wie gesagt es kann sich auch um grobe Fehler in der Hausinstallation handeln.

Am besten von einem Fachmann überprüfen lassen um diese Fehler auszuschließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Glühlampen Nutzungsdauer
Zurück
Oben