Gong mit Funkklingel erweitern

Diskutiere Gong mit Funkklingel erweitern im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe alles richtig zu beachten. Ich habe Zuhause einen Glasgong von Friedland (D526S – Dècor Silica...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

19bennny87

Guest
Hallo,

ich bin neu im Forum und hoffe alles richtig zu beachten.

Ich habe Zuhause einen Glasgong von Friedland (D526S – Dècor Silica Elektronikglasgong).
Er ist wie im Bild zu sehen verdrahtet.

Da ich Elektrotechnisch gesehen wenig Ahnung habe jetzt meine Frage:
Besteht eine Möglichkeit an die vorhandene Klingel eine Funkklingel(z.B. im Keller) zu integrieren, die quasi von der vorhanden an die Funkklingel ein Signal sendet?

Ich hoffe man versteht meine Frage einigermaßen und hoffe auf eine Antwort! Sollten noch Fragen bestehen gerne anschreiben.

https://s23.postimg.org/5gj5pwtwn/20161221_221143_1.jpg
 
Prinzipiel ist das Möglich und da an deinem vorhandenem Gong auch die Wechselspannung vom Trafo und die Leitung vom Klingelknopf anliegt könnte dort ein entsprechender Sender für die Funkklingel mit angebracht werden. Ich kann dir aber nicht sagen welche Anlage da möglich wäre. Sie sollte aber Ähnlich deinem Glasgong aufgebaut sein. Geeignet wäre zB https://www.conrad.de/de/funkklingel-ko ... 31495.html
 
.
Wie "Pumukel" bereits dargelegt hat, ist dein Vorhaben grundsätzlich machbar,

aber

die aus der Ferne nicht zu beantwortende Frage ist, ob das Funksignal die vorhandenen Wände wird durchdringen können, denn speziell Kellerwände können in dieser Hinsicht Probleme bereiten.

Ist im Keller eine Steckdose vorhanden, damit du ein Steckernetzteil zur Stromversorgung einsetzen kannst, oder willst du dich auf Batterien verlassen?

Es gibt viel zu tun, packen wir's an!
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gong mit Funkklingel erweitern
Zurück
Oben