Gong Tauschen - Anschluss

Diskutiere Gong Tauschen - Anschluss im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, aktuell haben wir den Gong Grothe 43721 verbaut. Der Summerton gefällt uns nicht und ich wollte den Grothe 43701 einbauen. Als Laie habe...
Miss mal die Spannung von Klemme zu Anshcluss1 und Anschluss2 am alten Gong.

upload_2022-7-14_12-47-45.png

Was hat es mit dieser kleinen WAGO Klemme auf sich?
Ohne diese liegt Dauerstrom auf dem Läutwerk an, als wenn der Taster dauerhaft gedrückt wird.

Was meinst Du mit Dauerstrom? Wie und wo gemessen? Läutets dann auch?
 
Gemessen nicht, aber ja, es läutete permanent, bis mir eingefallen ist, dass da noch die Klemme zwischen war.

Klemme schwarz rote Ader zum Gong beide Adern 18V
 
Gemessen nicht, aber ja, es läutete permanent, bis mir eingefallen ist, dass da noch die Klemme zwischen war.

Wen Du die Klemme öffnest, gongt es? Kann ich nicht glauben.

Klemme schwarz rote Ader zum Gong beide Adern 18V

Das war mit angeschlossenem Gong oder? Ist das so ein altes Läutwerk?
Blöd, der alte Gong verfärbt das Messergebnis.

Öffne die beiden Adern am alten Gong und miss nochmal von der Klemme zu den beiden Adern, die am alten Gong angeschlossen waren.

Klemme zu rot :
Klemme zu rot mit1 schwarzen Strich:
PS: die Klemme belässt Du, wie sie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gestern so angeschlossen wie von mir skizziert.
Strom aus dem Taster genommen und zum Gong gezogen.
Den Ausgang vom Taster, in die C1 vom Gong.

Danke für die Hilfe.
 
Thema: Gong Tauschen - Anschluss
Zurück
Oben