Gorenje GV61224 Türdichtung undicht

Diskutiere Gorenje GV61224 Türdichtung undicht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Gemeinde, meine Spülmaschine zieht bei Programmstart Wasser, welches dann an der waagerechten Türdichtung austritt, ansteigt und dann über...
S

Spültest123

Beiträge
3
Hallo Gemeinde,

meine Spülmaschine zieht bei Programmstart Wasser, welches dann an der waagerechten Türdichtung austritt, ansteigt und dann über die Ablaufrinne in das Innere der Maschine läuft. Folglich wird der Schwimmschalter ausgelöst und die Maschine pumpt ab. Ende Gelände.

Folglich habe ich die untere waagerechte Türdichtung ersateil.de/shop/dichtung-gorenje-geschirrspuler-49089p.html?gclid=CjwKCAiA3uDwBRBFEiwA1VsajHWM7bQsf5Y14qhdE7idcNOulzPNem0bclnEFSelM4WOodDIZrJfaRoCoN0QAvD_BwE sowie an der umlaufenden Türdichtung die Enden ausgetauscht, die mit in der Türe eingequetscht werden. Dennoch habe ich das gleiche Fehlerbild. Die Maschine ist korrekt ausgerichtet und steht gerade.

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte?
 
Die Wasserstands-Niveau-Regulierung, bzw. die Programmschaltung, der Maschine funktioniert dzt. nicht mehr.
Tipp von mir: Suche nach w.w.teamhack.de, die sind Spezialisiert für solche Haushaltsgeräte aller Art, inkl. Gorenje.
 
Danke für deine schnelle Antwort. Ich bin nach weiterer Recherche auch darauf gekommen. Will heißen, dass wenn eine Spülmaschine unendlich Wasser zieht, dass dann ein Problem mit dem Niveauschalter besteht.

Ich habe den Schlauch vom Niveauschalter abgezogen, mit dem Mund in den Schalter gepustet sowie wie Schlauch bei nächsten Versuch nicht in seine Halterung gesteckt. Die Maschine läuft wieder.

Im gerade zweiten Versuch, habe ich den Schlauch wieder in seiner Halterung gesteckt. Diese bildet eine Recht enge Schlaufe.
 
Bzw. beim Pusten durch den Schlauch in den Pumpensumpf habe ich ein recht großes weiches Stück Irgendwas gefunden. Vielleicht hat der Fremdkörper den Schlauch verstopft?
 
1. Wenn der Wasserniveauregler nicht rechtzeitig abschaltet, wird das Notprogramm aktiviert u. schaltet die Pumpe für das zu viele Wasser in der Wanne ein.
2. Der Ablauf hat zwar nichts direkt mit dem Zulauf zu tun, aber der Schlauch ins Ablaufrohr, meist unter der Spüle, sollte so angeordnet sein wie Bild 1, nicht wie Bild 2:
 

Anhänge

  • GSpü Ablauf richtig.jpg
    GSpü Ablauf richtig.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 2
  • GSpü Ablauf falsch.jpg
    GSpü Ablauf falsch.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Gorenje GV61224 Türdichtung undicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben