Graues und gelbes Kabel an braunen und blauen Stecker?

Diskutiere Graues und gelbes Kabel an braunen und blauen Stecker? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich bin neu in eine alte Schweizer Wohnung eingezogen. Zu meinem Erstaunen haben die Kabel für die Lampe ganz ungewöhnliche Farben. Manche sind so...

1. Intron

Intron

Ich bin neu in eine alte Schweizer Wohnung eingezogen. Zu meinem Erstaunen haben die Kabel für die Lampe ganz ungewöhnliche Farben. Manche sind so wirr zusammengesteckt, dass ich mich ohne Elektriker gar nicht daran traue. Aber zumindest im Flur hätte ich gerne Licht. Ich habe ein graues und ein gelbes Kabel gefunden, die Anschlüsse meiner IKEA-Leuchte sind braun und blau. Was gehört wie zusammen?

2. Anzeige

3. Moise

Moise

Ich vermute mal grau auf blau und braun auf gelb,im Grunde wärs egal.die Lampe leuchtet so oder so,der stromführende sollte aber am Bodenkontakt angeschlossen sein

4. #3 Nasenmann, 09.04.2006
    Nasenmann

Nasenmann

Das kribbelt dann nicht so unangenehm, wenn man beim Wechsel der Glühlampe mal aus Versehen mit dem Finger in die Gewindefassung greift. :roll:

Thema:

Graues und gelbes Kabel an braunen und blauen Stecker?

Die Seite wird geladen...

Graues und gelbes Kabel an braunen und blauen Stecker? - Ähnliche Themen

1. Welche Kabel sind die richtigen? "Schweiz"

Welche Kabel sind die richtigen? "Schweiz": Guten Abend, ich möchte eine Lampe installieren und habe nun festgestellt, dass sich unter der Kabelabdeckung deutlich mehr Kabel befinden, als...
  2. Suche Gegenstück Tamiya Stecker

Suche Gegenstück Tamiya Stecker: Hallo, ich suche das Gegenstück zu diesem Tamiya Stecker auf dem Bild. Habe bereits einen gekauft, dieser war jedoch der Falsche. Gruß joko15
  3. Elektroleitung / Koaxleitung / Lan-Kabel verlegen