Gravursset für Betriebsmittelkennzeichnung -Befehls und Meldegeräte

Diskutiere Gravursset für Betriebsmittelkennzeichnung -Befehls und Meldegeräte im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, benutzt jemand ein Gravursset für die Kennzeichnung von Befehls und Meldegeräten? Also um Einlegeschilder für Schildträger...
edi

edi

Beiträge
7.741
Beruf
"Elektriker" in einem großen Industriebetrieb...
Hallo zusammen,

benutzt jemand ein Gravursset für die Kennzeichnung von Befehls und Meldegeräten?
Also um Einlegeschilder für Schildträger diverser Anbieter ( Siemens , Schneider, Eaton ABB usw.) selbst zu gravieren?
Wenn ja, welche nutzt ihr? Wie sind die Erfahrungen ?

Ich weiß , man kann die auch individuell herstellen lassen....will ich nicht..
 
Kommt auf die Qualität an, die Du haben willst.

mit 'nem Dremel geht das freihändig oder mit Schablonen.

Wenns professionell aussehen soll, gehe ich zum Schlüsseldienst.

Leprechaun
 
Je nach Auftrag. Fräsen oder Fräsen und Einfärben. Teilweise auch Dibond.

Leprechaun
 
Gab früher auch mal solche Geräte mit Storchenschnabel. Kostete vor 25 Jahren etwa 2000 DM
Für etwa 2000€ bekommt man selbst aus Deutschland eine kleine CNC Fräse, aus China schon für 200€. Ist bei beiden aber sicher keine anwenderfreundliche Software dabei Brauchst also ein CAD Programm und ein weiteres, was daraus einen G-Code für die Fräse erstellt.
Aber mal ohne Quatsch 3 oder 5 Schilder sind mit einem solchen Storchenschnabel Gerät (Pantograph) kein Thema, brauchst du aber 100, dann wird das eher Strafarbeit:D
 
Thema: Gravursset für Betriebsmittelkennzeichnung -Befehls und Meldegeräte
Zurück
Oben