Größe für Drehstrommotor berechnen

Diskutiere Größe für Drehstrommotor berechnen im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, mit welcher Formel(oder Programm) kann man die Größe(KW) für einen Drehstrommotor berechnen? Z.B. für ein Förderband oder einen Fahrstuhl.

1. #1 kenny2000, 22.08.2006
    kenny2000

kenny2000

Hallo,
    mit welcher Formel(oder Programm) kann man die Größe(KW) für einen Drehstrommotor berechnen?
    Z.B. für ein Förderband oder einen Fahrstuhl.

2. #2 littelboytom, 23.08.2006
    littelboytom

littelboytom

tach

wie wäre es mit dieser?

P=(M*n)/9550

gruß tom

Thema:

Größe für Drehstrommotor berechnen

Die Seite wird geladen...

Größe für Drehstrommotor berechnen - Ähnliche Themen

1. Laborstecker auf größeren Kabelquerschnitt?

Laborstecker auf größeren Kabelquerschnitt?: Hallo in die Runde, kurz zu mir: Bin 43 Jahre, nähe Bielefeld und keine gelernte oder studierte Elektrofachkraft, also verzeiht mir bitte die...
  2. Ventilatorleistung für Elektronik zu groß - über Schütz schalten?

Ventilatorleistung für Elektronik zu groß - über Schütz schalten?: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei im Keller eine Taupunkt-gesteuerte Lüftung zu planen. Das Steuergerät der Lüftung verfügt zwar über einen...
  3. Gesamtwiderstand berechnen

Gesamtwiderstand berechnen: Hallo, bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich den Gesamtwiderstand richtig berechnet habe. Könnt ihr das trotzdem kontrollieren, ob ich...
  4. Spannung berechnen

Spannung berechnen: Hallo, ich verstehe die Aufgabenstellung nicht. Laut Aufgabe soll man U1 und U0 berechnen. U0 ist aber doch schon gegeben. Versteht einer die...
  5. Frage zur Kabelverlegung auf große Distanz und wie man es anschließt

Frage zur Kabelverlegung auf große Distanz und wie man es anschließt: Moin, Ich plane auf einer kleinen Wiese gegenüber von meinem Grundstück eine Partyhütte zu bauen. Ich würde gerne Strom vom Haus beziehen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden