Größten Elektroinstallateure in Deutschland

Diskutiere Größten Elektroinstallateure in Deutschland im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hi, hab mich hier neu angemeldet und kenne mich noch nicht so gut aus hier. falls das thema also nicht hier reingehört, bitte einfach verschieben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sertch

Guest
hi, hab mich hier neu angemeldet und kenne mich noch nicht so gut aus hier. falls das thema also nicht hier reingehört, bitte einfach verschieben :)

zur zeit absolviere ich ein praktikum bei einer größeren Firma in deutschland. ein bereich dieses unternehmens ist die Straßenbeleuchtung. Meine Aufgabe ist es die ca 10 größten elektroinstallateure in deutschland ausfindig zu machen, um die installation, wartung usw in ganz deutschland zu gewährleisten.
könnt ihr mir tipps geben, wo ich mich am besten umsehen sollte (google bringt nichts).

lg
sertch
 
sertch schrieb:
ein bereich dieses unternehmens ist die Straßenbeleuchtung. Meine Aufgabe ist es die ca 10 größten elektroinstallateure in deutschland ausfindig zu machen, um die installation, wartung usw in ganz deutschland zu gewährleisten.

Damit die ohne Leiter Lampen wechseln können, oder was? :lol:

Nein, im Ernst, ich glaube, da will Dich jemand beschäftigen, damit Du ihn nicht von der Arbeit abhältst... Straßenlaternen werden von Stadtwerken, Bauhöfen und anderen städtischen Servicebetrieben oder spezialisierten Unternehmen gewartet, aber nicht unbdedingt von Elektroninstallationsbetrieben.

Ansonsten bekommst Du zu diesem Thema im Forum Straßenbeleuchtung wahrscheinlich die qualifiziertesten Antworten.

Schöne Grüße,
Bernd
 
es geht um neuartige lampen, die nicht unbedingt nur an städte vertrieben werden, sondern auch zum beispiel auf großen firmengeländen oder flughäfen stehen sollen. aber natürlich ist das auch zum teil ne beschäftigungstherapie :)

trotzdem vielen dank für die schnelle antwort
 
Ich musste gerade an Siemens Lufthaken denken ...
 
ich denke da an Siemens oder ABB
 
danke für die tipps. hab jetzt noch zusätzlich n paar der großen facility-management unternehmen genommen. denke damit sollte ich zurechtkommen.
bin trotzdem dankbar für jeden weiteren vorschlag :)
 
Forum Straßenbeleuchtung :D
Was es doch alles gibt !
 
Naja das machen nicht nur die Stadtwerke, ich arbeite auch in einer Firma die Straßenbeleuchtung in mitlerweile 4 orten (bald evtl 5) installiert wartet und instand hält. Trotzdem sind wir ein stink normaler Elektro betrieb der hauptsächlich größere Häuser und Industrie hallen installiert
 
Da es viele Orte in Deutschland gibt wir machen das auch in drei Gemeinden.
 
nun ich weiß auch die EON macht Straßenbeleuchtung
 
Kannst ja auch mal bei verschiedenen Facillity Unternehmen anfragen.
Der größte ist hierbei die HSG Zander (Bilfinger und Berger)
Dann gibt es auch noch die Wisag
und viele andere
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Größten Elektroinstallateure in Deutschland
Zurück
Oben