Ground = Minus?

Diskutiere Ground = Minus? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Servus, ich hab gerade ein Tablet auseinandergeschraubt und frage mich, ob der Multimeter im Durchgangsmodus beim Minuspad und einem Hitzeschild...

1. Alyx

Alyx

Servus,

ich hab gerade ein Tablet auseinandergeschraubt und frage mich, ob der Multimeter im Durchgangsmodus beim Minuspad und einem Hitzeschild piepen sollte. Das würde ja bedeuten, dass Minus=Ground ist. Ist das so richtig, oder bedeutet das ein Kurzschluss auf Ground?

Lieben Gruß, Alyx

2. Anzeige

Schau mal hier: Ground = Minus?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 26.08.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wird ein Pol geerdet ist es bei Gleichstrom meistens der Minuspol.
    Dies ist aber Sache des Herstellers , auf jeden Fall kann es kein Kurzschluß sein solange nur ein Pol auf Erdpotential liegt.
    Allerdings ist bei Tablets meist das Gehäuse nicht mit Erde verbunden-> Masse nicht Erde nicht Ground.

Ob diese Verbindung bei deinem speziellen Fall so gewünscht ist kann Dir nur der Hersteller sagen

Übrigens: Das Multimeter
    Der Meter ist eine Längeneinheit.

Alyx gefällt das.
  4. Alyx

Alyx

Danke Octavian, sehr gut erklärt. Damit kann ich definitiv was anfangen.

Gruß, Alyx

Thema:

Ground = Minus?

Die Seite wird geladen...

Ground = Minus? - Ähnliche Themen

1. Vintage Hifi Verstärker Ground to Earth, was tun

Vintage Hifi Verstärker Ground to Earth, was tun: Hallo, habe im Haus meiner Eltern eine komplette Pioneer Spec Anlage ausgekramt, inkl. Rack.. Jetzt bin ich dabei mich bisschen in die Materie...
  2. Hohlbuchse... Wo Plus und Minus?

Hohlbuchse... Wo Plus und Minus?: Hey habe da eine Hohlbuchse von meinem Modem abgelötet und will das nun in ein Spiel einbauen das einen Motor hat... Normaler weise kommen dort...
  3. Plus, Minus und Ground?

Plus, Minus und Ground?: Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage an euch... beim Fischen in der Bucht (auf der Suche nach einem Netzteil, welches ich für...
  4. Kühlschrank kühlt auf minus 8 Grad !

Kühlschrank kühlt auf minus 8 Grad !: Hallo, ich habe folgendes Problem. Nach dem Einbau eines neuen Thermostat kühlt der Kühlschrank auf minus 8 Grad runter (auf Stufe 1). Nur wenn...
  5. Netzstrom wieso plus und minus? ist doch Wechselspg.

Netzstrom wieso plus und minus? ist doch Wechselspg.: Hallo, ich hab einen Antrieb, dieser wird mit 230V Wechselspannung versorgt. Allerdings gibt es einen Anschluss + und - Wieso? Bei Wechselspg...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden