Ground = Minus?

Diskutiere Ground = Minus? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus, ich hab gerade ein Tablet auseinandergeschraubt und frage mich, ob der Multimeter im Durchgangsmodus beim Minuspad und einem Hitzeschild...
A

Alyx

Beiträge
2
Servus,

ich hab gerade ein Tablet auseinandergeschraubt und frage mich, ob der Multimeter im Durchgangsmodus beim Minuspad und einem Hitzeschild piepen sollte. Das würde ja bedeuten, dass Minus=Ground ist. Ist das so richtig, oder bedeutet das ein Kurzschluss auf Ground?

Lieben Gruß, Alyx
 
Wird ein Pol geerdet ist es bei Gleichstrom meistens der Minuspol.
Dies ist aber Sache des Herstellers , auf jeden Fall kann es kein Kurzschluß sein solange nur ein Pol auf Erdpotential liegt.
Allerdings ist bei Tablets meist das Gehäuse nicht mit Erde verbunden-> Masse nicht Erde nicht Ground.

Ob diese Verbindung bei deinem speziellen Fall so gewünscht ist kann Dir nur der Hersteller sagen

Übrigens: Das Multimeter
Der Meter ist eine Längeneinheit.
 
Danke Octavian, sehr gut erklärt. Damit kann ich definitiv was anfangen.

Gruß, Alyx
 
Thema: Ground = Minus?
Zurück
Oben