Grüne und rote Markierung an Sicherung

Diskutiere Grüne und rote Markierung an Sicherung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Sind die Sicherungen auf dem Bild so in Ordnung? Warum sind manche rot und manche grün markiert? An allen abgesicherten Räumen hängen...
R

Rapidfire

Beiträge
3
Hallo,

Sind die Sicherungen auf dem Bild so in Ordnung? Warum sind manche rot und manche grün markiert?

An allen abgesicherten Räumen hängen Verbraucher dran.

Lg
 

Anhänge

  • IMG_20181109_131245.jpg
    IMG_20181109_131245.jpg
    267 KB · Aufrufe: 50
grün = AUS
rot = EIN

Kann es sein, dass der eine gn LSS ausgelöst hat und nur noch der Hebel oben hängt?
 
Ich habe nun eine Defekte Sicherung ausgetauscht. Leider gibt es das selbe Modell aber nicht mehr. Die neue ist ein wenig größer, und sieht daher vom Gesamtbild auffällig aus.
Funktioniert aber problemlos.
Kann dass so bleiben, wenn ich aus Gehäuse noch ein bisschen anpasse, oder könnte es auf Dauer Probleme geben, wenn nicht alle vom selben Hersteller sind und nicht identisch sind?
 

Anhänge

  • IMG_20181109_153543.jpg
    IMG_20181109_153543.jpg
    318,2 KB · Aufrufe: 33
Weil die auch trotz ausgeschalteten FI und auch nun im Ausgebauten Zustand nicht "oben" blieb. Mit der neuen funktioniert nun alles, sieht aber blöd aus. Kann das denn so bleiben? (Versicherungsschutz, etc.)

Was bedeutet unten bei den Sicherungen die 10000 [3] bzw. Bei der neuen nun 6000 [3]?
 
10 000 bedeutet dass er 10 000A abschalten kann der neue nur 6000

aber das wirst du eh nie erreichen.

Ist doch egal wie es aussieht also ich schaue sehr selten in meinen Verteiler :D
 
Ich habe nun eine Defekte Sicherung ausgetauscht. Leider gibt es das selbe Modell aber nicht mehr.
Offensichtlich hast du bei dem selben Händler angefragt von dem die vorhandenen stammen. :rolleyes:
Die neue ist ein wenig größer,
? also Bautiefe habe ich den gegenteiligen Eindruck,
und sieht daher vom Gesamtbild auffällig aus.
wurde leider erst nach dem Billigkauf festgestellt.
Funktioniert aber problemlos.
Selbstverständlich alles meßtechnisch überprüft und protokolliert.
Kann dass so bleiben, wenn ich aus Gehäuse noch ein bisschen anpasse, oder könnte es auf Dauer Probleme geben, wenn nicht alle vom selben Hersteller sind und nicht identisch sind?
Die Ästhetik leidet in beiden Fällen!
Die Sicherung Küche in Stellung EIN sowie Anzeige AUS, wie bereits von werner_1 angesprochen, stört dein ästhetisches Empfinden aber nicht? :mad:
 
Wie kann man sich Blos einen LSS von DÜWI kaufen:eek:
War bestimmt ein Baumarktdiscounterkauf und 0,50€ billiger. Und hinterher wird an der Phasenschine herumgebogen, so dass es passt. Wenn das eine EFK gemacht hätte, wäre es mir einen Mangelbericht wert gewesen.
 
Lass dich nicht verunsichern

Die Marke der LS ist vollkommen egal .

Auch wenn .manche hier meinen es sei nur ABb Hager und so weiter gut ist das nicht richtig .

Solange der LS passt ist alles gut
 
Hab sogar ein altes Bild ;)

oh hab mich falsch erinnert was deren anzahl angeht ;:D

(daneben sitzt noch eine kleine UV für anderes Zeug aber wir reden ja nur über meinen Bakelit verteiler;))
 

Anhänge

  • f0088699-f294-4cf2-b194-bb7a85c6e9f4.jpg
    f0088699-f294-4cf2-b194-bb7a85c6e9f4.jpg
    350,1 KB · Aufrufe: 45
Niemals der ist toll :D OK ich muss Mal das 6 mm2 gegen 16 tauschen aber dafür habe ich noch keine Motivation ;)
Das kannst du knicken bei dieser Schrottkiste, da bekommst du nie ein 16mm2 untergeklemmt!
Und darunter befindet sich der plombierte Bereich, da hast du eh nichts an zu suchen!
 
Thema: Grüne und rote Markierung an Sicherung
Zurück
Oben