GRUNDAD Induktionskochfeld Starkstrom notwendig?

Diskutiere GRUNDAD Induktionskochfeld Starkstrom notwendig? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Ist es möglich dieses Induktionsfeld an einer normalen Steckdose zu betreiben. Es wäre auch kein Problem wenn man nur 2 Platten gleichzeitig...

1. #1 MrMint1982, 27.12.2022
    MrMint1982

MrMint1982

Ist es möglich dieses Induktionsfeld an einer normalen Steckdose zu betreiben. Es wäre auch kein Problem wenn man nur 2 Platten gleichzeitig verwenden könnte. Vielen Dank im Voraus!

Das steht unter den Produktdetails bei Ikea:

Kochfeld mit Induktionskochzonen:

Vorne rechts: 14,5 cm – 1,2 kW.
    Vorne links: 18 cm – 1,8 kW.
    Hinten links: 14,5 cm – 1,2 kW.
    Hinten rechts: 18 cm – 1,8 kW.
    Spannung: 220-240V.
    Anschlussleistung: 6000 W.
    Stromstärke: 2x 16A oder 1x 32A.
    Anzahl der Kochzonen: 4.

Anhänge:

2. elo22

elo22

Hallo,
    Nein.
    Dazu sollte man auch nur zwei Platten anschließen können denn ich sehe eine Gefahr in der:
    an einer Steckdose die mehrfach geklemmt ist und der Überlastung des Stromkreises.

Lutz

Joker333 und MrMint1982 gefällt das.
  3. #3 MrMint1982, 27.12.2022
    MrMint1982

MrMint1982

Vielen Dank für die rasche Antwort. Dann lass ich das lieber.

Thema:

GRUNDAD Induktionskochfeld Starkstrom notwendig?

Die Seite wird geladen...

GRUNDAD Induktionskochfeld Starkstrom notwendig? - Ähnliche Themen

1. Induktionsherd GRUNDAD - 1 ,2 oder 3 Phasen anschließen?

Induktionsherd GRUNDAD - 1 ,2 oder 3 Phasen anschließen?: Guten Tag, erstmal ein Frohes Neues Jahr und vielen Dank, dass Sie sich das Problem anschauen. Folgende Situation habe ich bei mir zuhause:...
  2. Anschluss autarkes Induktionskochfeld auch 3-phasig möglich?

Anschluss autarkes Induktionskochfeld auch 3-phasig möglich?: Hallo, ich habe mir ein neues Kochfeld zugelegt. Schaltpläne habe ich angehangen und folgende Frage: Bedeutet der Schriftzug "220-240 V~/380-415...
  3. Induktionskochfeld im Altbau

Induktionskochfeld im Altbau: Hallo in die Runde, folgendes Problem: Anschluß Induktionskochfeld ca, 7,5 KW, im Altbau ohne Drehstrom. Lt. Anleitung gibt es zwei Möglichkeiten:...
  4. Induktionskochfeld 7,4kW: Anschluss ohne Drehstrom möglich?

Induktionskochfeld 7,4kW: Anschluss ohne Drehstrom möglich?: Hallo allerseits, ich kenne mich mit dem Thema Elektronik noch zu wenig aus, und hoffe, dass solche Beiträge nicht unerwünscht sind. Allerdings...
  5. Induktionskochfeld anschließen….

Induktionskochfeld anschließen….: Hallo ans Forum, ja wie es so ist hat unser Induktionskochfeld vor den Feiertagen seinen Geist aufgegeben. Ich habe zwar ein neues auf die...