Grundig "T 70-640 text" Bild vertikal verschoben

Diskutiere Grundig "T 70-640 text" Bild vertikal verschoben im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi Leute, ich hab heut mal aus dem Keller meinen uralten Fernseher ins neue Dachgeschoss geschleppt und leider festgestellt, das oben im Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steboes

steboes

Beiträge
1.273
Hi Leute,

ich hab heut mal aus dem Keller meinen uralten Fernseher ins neue Dachgeschoss geschleppt und leider festgestellt, das oben im Bild ein ca. 1cm breiter, flimmernder Streifen ist (sieht in etwa so aus wie das Bild das man hat wenn kein Sender auf dem Kanal is, also so Ameisenkriegmäßig). Es liegt nicht am Sender weil unten im Keller hatte ich das auch schon und auf nem anderen Fernseher is des Bild normal, außerdem tritt das Problem auf jedem Kanal auf. Tja, leider find ich im sehr einfach gehaltenen Menü keine Möglichkeit, das Bild nach oben zu verschieben (sofern das überhaupt helfen würde). Es gibt ja diesen ominösen Programmer HP den man da anschließen kann, aber das hat wenn überhaupt nur ein Fernsehfachbetrieb. Naja gut, vielleicht brauch ich eh professionelle Hilfe weil aufgrund defekter Kopfhörerbuchse (Fernseher von Großeltern, haben ständig den Stecker raus und reingesteckt) immer der Ton ausfällt. Aber wenn man ihn so halb reinsteckt gehts schon. Es wär halt schön, wenn man da wenigstens behälfsmäßig selber was machen könnte, weil der Streifen nervt echt...vielleicht ne spezielle Tastenkombi?...aber wenns net anders geht hilfts nix...ich befürcht halt nur dass mir nichtmal mehr der Fernsehhändler meines Vertrauens helfen kann, so alt wie dat Ding is...

Hoffe ihr habt Rat :cry:


steboes :cry:
 
Hi,

Servicemenü ;)

Entweder kommste da einfach übers Menü rein, musst dann nen Code eingebn oder du musst bei Starten des TVs ne bestimmte Taste drücken. Versuchs mal mit Pr, Vol, Menü oder Info, dann haste entweder direkt das Menü oder ein Eingabefeld, das nen Code von dir haben will ;)

Viel Glück !
 
Ich hab so ziemlich alles probiert, dat doofe Menü kommt nich! :x In der Liste mit den ganzen Spezialfunktionen kommt meine Chassisnummer auch net vor...*AAARG*

Also der Tip mit dem Servicecode 8500 wär ja net schlecht, wenn man das passende Eingabefeld dazu hätte...

Tsche, dann halt doch zur Reparatur, weil an sich is das Gerät ja noch gut, bis auf den Ton und diese Bildstörung und vielleicht dieses nervige hochfrequente Pfeifen das einige Fernseher haben...tjaja schon blöd wenn man wie ich das Gras wachsen hört... :lol:

Aber trotzdem Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt!!!

Gruß Stephan
 
Ich werd da mal posten und dann berichten, wies gelaufen ist! :wink:

Danke! :)
 
Bin vorgestern einfach nimmer dazu gekommen, sonst hätt ich hier auch noch geschrieben dass ich erfolgreich war... :wink:


Tja, ich muss dich jetz leider trotzdem bissle enttäuschen, da ich heut beim Händler meines Vertrauens war um den Videorecorder zum Reparieren zu geben und da hab ich dann gleich aufgrund eines unschlagbaren Angebotes einen neuen 100Hz-Fernseher gekauft, der jetzt wohl doch die alte flimmernde 50Hz-Kiste ersetzen wird. Aber es is doch trotzdem schön zu wissen, dass man auch selbst fähig ist nen Fernseher zu reparieren. :) Super Forum, werds mir merken! Und nochmal Danke für den Link! :p
 
steboes schrieb:
der jetzt wohl doch die alte flimmernde 50Hz-Kiste ersetzen wird.
:cry: :cry: kannste ja bei ebay reinstellen :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig "T 70-640 text" Bild vertikal verschoben

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
1.298
Verena2110
V
R
Antworten
4
Aufrufe
2.756
Octavian1977
O
S
Antworten
4
Aufrufe
3.633
Octavian1977
O
H
Antworten
6
Aufrufe
1.415
friends-bs
F
Zurück
Oben