Grundig XXL-Kühlschrank Side by Side GQN 1250 X A+

Diskutiere Grundig XXL-Kühlschrank Side by Side GQN 1250 X A+ im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Bei meinem Grundig XXL-Kühlschrank Side by Side GQN 1250 X A+ scheint bei einer Tür die...
R

rentnermanni

Beiträge
1
Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen.
Bei meinem
Grundig XXL-Kühlschrank Side by Side GQN 1250 X A+
scheint bei einer Tür die Federkraft, die die Tür
zuhält, nachgelassen zu haben.
Die Tür bleibt oft einen Spalt offen, ohne dass man es gleich merkt.
Kann man das irgendwo nachstellen, wenn ja wo?
Ich konnte nichts finden
 
Kenne den Kühlschrank zwar nicht, aber in der Regel werden die Türen nicht durch Federkraft gehalten.

Entweder steht der Schrank so schief, dass sich die Tür leicht verdreht und vielleicht sogar irgendwo schleift. (hab ich schonmal so gesehen) oder die Türdichtung ist beschädigt, verhärtet oder verschmutzt.
Somit kann sich die Tür nicht mehr von selbst ran ziehen durch die der Änderung der Dichte der eingedrungenen Warmluft beim Abkühlen.

Was ich auch schon erlebt habe... Wenn viel Flaschen und Milchpackungen in der Tür stehen und die Tür etwas schwungvoller rangemacht wird, dann kan die zurück schwappende Flüssigkeit die Tür wieder einen Spalt öffnen.
Aber auch das geht nur wenn due Dichtung schon nicht mehr ganz frisch ist.
 
Federkraft kenne ich beim Kühlschrank auch nicht. Im Allgemeinen sind die Türdichtungen leicht magnetisch und halten die Tür zu.
Wie @schUk0 schon schrieb: Schrankinhalt prüfen und alle Scharniere auf Leichtgängigkeit prüfen (ein Tropfen Öl wirkt oft Wunder).
 
Hallo TE!
Versuche es bitte mal bei w.w.teamhack.de, die sind spezialisiert für Haushaltsgeräte, aller Art.
 
Hier wird wohl der Magnetstreifen in der Türdichtung defekt sein.
Mal versucht diesen mit einem Dauermagneten wieder zu magnetisieren?
Ansonsten Türdichtung ersetzen.
Ersatzteile fragt man am Besten beim Hersteller an, oder einem Vertragspartner.
 
Thema: Grundig XXL-Kühlschrank Side by Side GQN 1250 X A+

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
3.635
Octavian1977
O
V
Antworten
5
Aufrufe
1.298
Verena2110
V
H
Antworten
6
Aufrufe
1.417
friends-bs
F
H
Antworten
1
Aufrufe
1.053
christiankrupp
C
Zurück
Oben