Grundlage der Elektronik?

Diskutiere Grundlage der Elektronik? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten morgen zusammen, wie man vielleicht sieht, bin ich eine Frau :) und eine handwerklich nicht gerade geschickte dazu! Allerdings würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

muellerin

Guest
Guten morgen zusammen,

wie man vielleicht sieht, bin ich eine Frau :) und eine handwerklich nicht gerade geschickte dazu!

Allerdings würde ich meinen Mann gerne überraschen, indem ich etwas von Elektronik verstehe.

Kennt ihr gute Bücher oder Einsteigerseminar? Gerne auch so Experimentierkästen für Kinder? Darf halt nur nicht zu teuer sein. Mit 3 Kindern hat man nicht all zu viel über :)

Liebe Grüße
Müllerin
 
:?:

1) Von welchem Teilgebiet der Elektronik möchtest du "etwas" verstehen?

2) Welche Vorkenntnisse hast du bis jetzt?

3) Welches Hobby betreibt dein Mann nun genau

a) Radio und Funktechnik

b) Eisenbahnmodellbau

c) andere Modelle wie Rennautos, Schiffe oder Flugzeuge

d) Robotertechnik

e) Lichtspiele mit LEDs

Greetz
Patois
 
Also meine ersten Kenntnisse der Elektronik habe ich mit den Kosmos Experimentierkästen gesammelt. Die sind ein ganz guter Einstieg um in der Elektronik etwas zu verstehen. Für Erwachsene hilft sicher auch mal ein Physikbuch aus der Realschule.
 
muellerin schrieb:
Guten morgen zusammen,

wie man vielleicht sieht, bin ich eine Frau :) und eine handwerklich nicht gerade geschickte dazu!

Allerdings würde ich meinen Mann gerne überraschen, indem ich etwas von Elektronik verstehe.

Kennt ihr gute Bücher oder Einsteigerseminar? Gerne auch so Experimentierkästen für Kinder? Darf halt nur nicht zu teuer sein. Mit 3 Kindern hat man nicht all zu viel über :)

Liebe Grüße
Müllerin

Es gäbe auch noch den Weg der Direkt-Hilfe, wenn es nur darum geht eine einzelne, bestimmte Schaltung zu verstehen.

Einfach mittels der Funktion Bild in Antwort einfügen! das Schaltbild hier im Forum posten.

Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundlage der Elektronik?
Zurück
Oben