Grundlagen erlernen

Diskutiere Grundlagen erlernen im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo! Wo finde ich grundsätzlich Elektriker, die gewillt sind, persönlich einem Anfänger ein paar Grundlagen beizubringen, wie zB...
Das ist leider nicht wie Fahrrad fahren und man MUSS sich ständig aktiv weiterbilden.
Jedenfalls, wenn man gute Arbeit abliefern will.

Also ja, grundsätzlich gilt das für alle Bereiche des Lebens. Übrigens auch für Fahrradfahren, ich hatte 20 Jahre kein Fahrrad und mit dem Neuen kann ich zwar fahren, aber bestimmt nicht so sicher wie früher, egal...

Um sich noch zu erinnern, wie man am besten ein NYM im Schlitz temporär befestigt oder ein Kabel am besten durch´s Rohr fummelt usw. braucht es allerdings keine kontinuierliche Arbeit. Was du meinst, sind vor allem sicherheitsrelevante Aspekte.
 
Immer interessant, dass es Menschen gibt, die der Meinung sind, ein bisschen NYM in die Wand zu legen schon ist man Elektriker.....:oops:

Das man bei weitem nicht in jede Wand, nicht in jede abgehängte Decke, jeden doppelten Fussboden eine Leitung legen darf bleibt dann eben Nebensache.... Da könnte ich im Strahl kotzen bei solchen Aussagen!
 
Immer interessant, dass es Menschen gibt, die der Meinung sind, ein bisschen NYM in die Wand zu legen schon ist man Elektriker.....:oops:

Das man bei weitem nicht in jede Wand, nicht in jede abgehängte Decke, jeden doppelten Fussboden eine Leitung legen darf bleibt dann eben Nebensache.... Da könnte ich im Strahl kotzen bei solchen Aussagen!
Alles gut bei dir? Ein bisschen viel dazu interpretiert wie? Sowas finde ich dann wiederum...wie nennst du es...zum Kotzen!
 
Also ja, grundsätzlich gilt das für alle Bereiche des Lebens. Übrigens auch für Fahrradfahren, ich hatte 20 Jahre kein Fahrrad und mit dem Neuen kann ich zwar fahren, aber bestimmt nicht so sicher wie früher, egal...

Um sich noch zu erinnern, wie man am besten ein NYM im Schlitz temporär befestigt oder ein Kabel am besten durch´s Rohr fummelt usw. braucht es allerdings keine kontinuierliche Arbeit. Was du meinst, sind vor allem sicherheitsrelevante Aspekte.
Bei dir mag es um kleine Dinge gehen.

Der TE wollte allerdings z. B. das Thema Erdung erklärt haben.
Und das haben garantiert 90% der Azubis selbst nach bestehen ihrer Gesellenprüfung nicht "verstanden".
Schon das allein erklärt man nicht mal eben so nebenbei.
 
ich denke auch wie schUk0 schreibt, alles nicht so einfach. Mache ja immer wieder einen Fachordner durch. Da sehe ich z. B., war ja nicht nur die
Zweileitermessung (Citymethode), Dreileitermessung und "ach ja" Vierleitermessung bei noch kleineren Erdungswiderständen.
Einige hier sind bestimmt EIB (KNX), SPS Spezialisten. Alles mal gelernt, gemacht. Aber hat man nicht mehr die Baustellen, kann man
nur versuchen Theoretisch bisschen dran zu bleiben.
Hätte man vor 20 - 25 Jahren die Infos so gehabt, wie die Azubis heute. Man hatte nur ein paar Fachbücher, Tabellenbuch und die Berufsschulkumpels.

Deshalb sind wir ja alle hier, so einiges kann man schon noch lernen, :)
 
Thema: Grundlagen erlernen
Zurück
Oben