GSR Magnetventil D4023/1001/.182, 1/2

Diskutiere GSR Magnetventil D4023/1001/.182, 1/2 im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute Ich hab ein Problem mit einem Magnetventil der Firma GSR Baureihe 40. 230V Es sollte in Ruhestellung geschlossen sein. (NC)...

1. #1 nirosta, 08.08.2013
    nirosta

nirosta

Hallo Leute

Ich hab ein Problem mit einem Magnetventil der Firma GSR Baureihe 40. 230V

Es sollte in Ruhestellung geschlossen sein. (NC)

Das Magnetventil schaltet aber nicht und ist auch im Ruhezustand nicht geschlossen.

Das Magnetventil dient zur Schmierung für eine Abwasserpumpe.

Wenn die Abwasserpumpe aktiviert wird(Schwimmerschalter) sollte das Magnetventil öffnen und die Pumpe schmieren.

Dabei handelt es sich um eine Wasserschmierung.

Spule habe ich gemessen und da komme ich auf 650 Ohm was doch ganz in Ordnung ist? (0,35A)

Das Problem ist das die "Schmierung" dauernd läuft, was jetzt nicht sonderbar schlimm ist aber halt nicht ordnungsgemäß ist.

lg
    patrick

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 08.08.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Wenn das MV spannungslos geschlossen sein sollte aber nicht ist, ist das ja ein mechanisches Problem. Festgerostet? Fremdkörper im Ventil? Rückholfeder defekt? Ventilsitz verklemmt?

4. #3 Octavian1977, 08.08.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wenn es nicht macht was es soll dann kaufst Du ein neues und baust es ein fertig.

Wo ist jetzt das Problem?

5. #4 leerbua, 08.08.2013
    leerbua

leerbua

Hallo nirosta,
    so wie ich das sehe hast du ein grundsätzliches Problem.
    (Oder hat die Schaltung tatsächlich schon mal funktioniert?)

aus: http://www.world-of-heating.de/GSR-Magn ... -1-2-24-V-

aus: http://hrb-haustechnik.de/shop/article_ ... ml?pse=apq

Thema:

GSR Magnetventil D4023/1001/.182, 1/2

Die Seite wird geladen...

GSR Magnetventil D4023/1001/.182, 1/2 - Ähnliche Themen

1. Unterverteilung an 4mm^2

Unterverteilung an 4mm^2: Hallo, zur Situation: Im Haus liegt ein 3x4mm^2 Kabel vom HV zur Heizung (Gastherme) und ist mit B16 abgesichert. Genauer gesagt sind es 3...
  2. Verlegung eines Lampenauslasses in abgehängter Decke um 2 Meter

Verlegung eines Lampenauslasses in abgehängter Decke um 2 Meter: Eine Trockenbaudecke hat etwa 7-8cm Luft bis zum Beton. Ein existierender Lampenauslass (es ist einfach ein NYM-Kabel, das aus einem Loch guckt)...
  3. Berker LED Drehdimmer für Wechselschaltung passend zu S.1

Berker LED Drehdimmer für Wechselschaltung passend zu S.1: Hallo Community, ich suche für meine LED HV-LED Esstischleuchte (96W, dimmbar per Phasenabschnittdimmer) einen Drehdimmer, der für Kreuz- bzw....
  4. Welches Relais für 1-10V dimmen

Welches Relais für 1-10V dimmen: Hallo Ich habe eine Frage zum Thema LED Dimmen mit 1-10V Steuerspannung Ich möchte mit einer Wago Steuerung im Haus die Beleuchtung dimmen. Als...
  5. FI Vorsicherung - 3 Pol. vs. 1 Pol. & LS vs. Schmelssicherung

FI Vorsicherung - 3 Pol. vs. 1 Pol. & LS vs. Schmelssicherung: Guten Morgen, ich habe mal wieder eine Frage. In einem der Verteiler in meinem Haus, der vor ca. 4 Jahren neu errichtet wurde, befindet sich ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden