GU10 Fassung an H05VV-F 3x1,5

Diskutiere GU10 Fassung an H05VV-F 3x1,5 im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, was sagt ihr zu folgendem Anschluss einer GU10-Fassung an ein Kabel H05VV-F 3x1,5. Es wurde eine Spelsberg Q4 und Wago 221 verwendet...
Ich nehm als Dosen für sowas ganz gerne Mini25 von Spelsberg glaub ich.
Die hatte ich auch erst im Blick, aber wie realisierts du die Zugentlastung. Beim Leuchtmittelwechsel wird ja schon an der Fassung gezogen. An der Q4 fand ich die Möglichkeiten zur Befestigung der Kabelbinder ganz nett. Wobei ich ja jetzt gelernt habe, das Kabelbinder dafür offiziell nicht zulässig sind.

Und ja, die ist sehr klein. Mehr als die 3 Wagos passen da wirklich nicht rein.
 
Von innen Kabelbinder über die Mantelisolierung... Beim H05 vielleicht auch außen zur befestungsöse, so wie du es bei dir schon gemacht hast.

Lass dich nicht aus der Ruhe bringen wegen den Kabelbindern...alles tausendmal besser als das was Leuchtenhersteller meistens an Klemmaterial beilegen.
 
Thema: GU10 Fassung an H05VV-F 3x1,5

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
14.566
TheTextor
T
L
Antworten
3
Aufrufe
1.510
Octavian1977
O
B
Antworten
6
Aufrufe
886
Octavian1977
O
E
Antworten
10
Aufrufe
1.448
LED_Supplier
L
Zurück
Oben