GU5.3 Fassung aus der Schräge lösen

Diskutiere GU5.3 Fassung aus der Schräge lösen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, einige unserer Deckenlampen im Badezimmer lassen sind kaputt gegangen, da ich allerdings erst eingezogen bin weiß ich nicht, wie diese zu...
  • Ersteller tristankreisler
  • Erstellt am
T

tristankreisler

Beiträge
3
1B09E561-683C-4A51-8569-940626C61D08.jpeg 5F40C7FB-93AE-4CD3-8D87-0B76B283D896.jpeg Hallo,
einige unserer Deckenlampen im Badezimmer lassen sind kaputt gegangen, da ich allerdings erst eingezogen bin weiß ich nicht, wie diese zu wechseln sind bzw. wie ich die alten Lampen aus der Fassung kriege. Ich hänge zwei Bilder an, hoffe mir kann jemand helfen :)
 
Die sind gesteckt, einfach herausziehen. Wenn man nicht herankommt, Glas entfernen und ein Stück Kabelisolierung über die Birne schieben und mit Schwung rausziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Danke schonmal für die Antwort, mein Problem ist allerdings dass ich nicht weiß, wo ich die Birne anfassen soll.
 
Da sind Spannklammern ringsherum, entweder halten diese das Glas oder das ganze Leuchtmittel.
 
Ich vermute, das sind Spiegellampen.
Also erst mal die Spannklammer mit einem kleinen Schraubendreher heraushebeln. Dann müsste sich die Lampe herausziehen lassen.
 
Sind es denn auf jeden Fall GU 5,3 (12V) Leuchtmittel und nicht GU10 (230V)?
GU10 wäre durch eine ca viertel Drehung zu lösen.
 
Thema: GU5.3 Fassung aus der Schräge lösen

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
728
hackethal
H
A
Antworten
109
Aufrufe
5.226
werner_1
werner_1
P
Antworten
3
Aufrufe
623
Octavian1977
O
J
Antworten
4
Aufrufe
895
Octavian1977
O
Zurück
Oben