Günstige Türstation für Ackermann Euracom? (FTZ 123 D12)

Diskutiere Günstige Türstation für Ackermann Euracom? (FTZ 123 D12) im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Servus, habe nun zur Abwechslung selbst mal wieder eine Frage. ;) Ich baue momentan im Haus das Telefon- und Datennetz etwas um und spiele mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo@steboes!

Habe Heute mal wieder eine Keil-TFE an einer AGFEO getestet, natürlich so wie man muss, ich mache keine Kompromisse, weil ich ja normal genug Kabel dann zur Verfügung habe.
Funkt. alles Tadellos.

Aber Du kannst mal kontrollieren wie das Mikro da im Gehäuse positioniert ist.

Vielleicht hast Du eine Version wo das Mikro zu weit weg ist, von dem Schlitz unterhalb?
Wenn das nicht wirklich davor sitzt, ist natürlich alles ein wenig leise=Trichtermikro, wenn Du weisst was ich meine!?

MfG.
 
Ich denke mittlerweile, dass das wirklich an dem DECT-Telefon liegt. Wenn ich da aufs Mic klopfe, kann ich das sehr deutlich direkt am Hörer hören. Da das dann wohl logischerweise auch umgekehrt funktioniert, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Keil deshalb irrtümlich den Modus wechselt. Werde das bei Gelegenheit nochmal mit nem anderen Telefon testen.
 
Schlechte Akustik über die TFE

Normal würde ich davon ausgehen dass Jemand an einer TK-Anlage, mehr als nur ein DECT da angeklemmt hat.

Aber man kann sich immer mal täuschen!

MfG.
 
Ja sag an - leider sind meine Arme aber nicht 20m lang und mit dem schnurgebundenen Telefon aus dem OG läuft man halt nicht mal eben zur Haustür ;) Hatte die Tage weder Zeit noch Lust, TAE-Verlängerungen durchs Treppenhaus zu stricken oder den Rest der Family permanent mit "Kannst du dir mal ein Telefon schnappen und die Haustür anwählen" bzw. "Geh mal vor die Haustür und sag was..." zu nerven. Wir haben hier alle auch noch so was wie ein real life, die Sprechanlage wird nicht zum neuen Haustier mit dem man sich permanent beschäftigen möchte ;) ;)

Wir habens halt einmal kurz mit dem anderen Telefon getestet und da schien es zu gehen (ich war aber an der Tür, nicht am Telefon), also habe ich die Sache erstmal abgehakt und es tatsächlich aufs Übersprechen geschoben, wogegen ich so direkt jetzt eh erstmal nix machen kann. Selbst wenns das nicht wäre, könnte ich trotzdem nix dagegen machen, da alle "Konfigurationsmöglichkeiten" ausgeschöpft sind. Kümmert mich aber mittlerweile einfach nicht mehr. Läuft soweit, dass ich dem Typen an der Tür klarmachen kann, dass ich noch schnell die Treppe runterrattern muss, und das ohne wie früher einfach im Zweifelsfall kommentarlos auf den Türöffnerknopf zu drücken, damit er weiß, dass zumindest wer daheim ist. Mehr wollte ich gar nicht.

Klar, heutzutage "braucht" ja jeder Highspeed-Internet aufm Sch***haus und so Storys, da muss natürlich auch die Sprechanlage perfekt angebunden sein, aber mir passt das genau so wie es gelöst ist, mehr ist für uns zum 1000. Mal einfach nicht nötig. Auch keine Signalisierung via Telefon. Es würde zur Lebensaufgabe werden, meiner Mutter zu erklären, dass und vor allem WARUM zur Hölle eigentlich jetzt wenn jemand an der Tür steht die Telefone scheppern und dass man das theoretisch am Rufrhythmus von einem externen Anrufer unterscheiden kann. Daher: abgelehnt. ;)
 
Habe Dir ja vorgeschlagen, das ganze direkt an der Anlage selber anzuklemmen u. wenn es da funkt. sollte es dann wie im richtigen Leben, an der Tür u. nach 30m Kabel dazwischen, egal wie die verlaufen aber richtig ahgeklemmt wurden dann ebenfalls funkt.

Also ich sehe schon sehr viel Sinn eine TFE wenn vorh. dann möglichst so auszureizen dass man überall in einem Gebäude erreichbar ist, nicht nur in der Diele, wo die meisten Abfragestellen sowieso falsch sind, egal wer dann vor der Tür steht u. um Einlass begehrt.

Denn viele wissen es gar nicht wenn es in der Diele läutet weil man sich im Garten o. sonstwo befindet!
 
Dass sich "Ich bin im Garten" und "Es klingelt an der Haustür" in meinem Fall baulich absolut ausschließen, hatte ich ja bereits erklärt. ;)

Werde vielleicht am Wochenende mal die diversen rumfliegenden "Backup"-Telefone per Verlängerung anschließen und damit vor die Tür latschen. Was ich sicher nicht mache, ist, die Anlage nochmal komplett abzubauen. Am Leitungsweg liegt das nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Günstige Türstation für Ackermann Euracom? (FTZ 123 D12)
Zurück
Oben