günstiger Installationstester gesucht

Diskutiere günstiger Installationstester gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, da nun schon seit längerer Zeit mein Chauvin Arnoux 6115 Probleme mit dem Display hat (zeigt quatsch oder einfach alle Zeichen...
M

Meister_Lampe

Beiträge
51
Hallo zusammen,

da nun schon seit längerer Zeit mein Chauvin Arnoux 6115 Probleme mit dem Display hat (zeigt quatsch oder einfach alle Zeichen an), suche ich schon seit längerem nach einem neuen Gerät.
Da ich jedoch nicht so sehr viel ausgeben möchte, habe ich erstmal mein Budget auf 600€ eingegrenzt.
Vielleicht kurz zu mir. Ich bin eigentlich Elektroingenieur. Habe jedoch einen guten Grundschatz an Erfahrung im Bereich der Installation, da ich während des Studiums als auch der Schulzeit immer wieder auf Tagesbaustellen als auch auf Montage war. Daher hab vor ein paar Jahren meinen Sachkundenachweis abgelegt, so dass ich auch offiziell Anlagen errichten darf.
Da für mich die Installation lediglich ein Nebenerwerb aus Spaß an der Arbeit ist, möchte ich nicht so viel ausgeben.
Ich habe jedoch etwas den Überblick verloren welche Geräte (auch gebrauchte) ein guten Preis-Leistungverhältnis haben und wo man nur den Namen bezahlt.
 
Erdungsmessung wäre recht wichtig, da ich gerade in letzter Zeit einige Umrüstungen auf TN-S durchgeführt habe.
RCD Typ B ist für mich recht uninteressant, da ich eigentlich ausschließlich in Privatgebäuden tätig bin.
 
Hallo,
im TN ist doch überhaupt kein Erderwert vorgegeben.

Erdermessung fängt bei > 700 Euro an
Benning IT 115 Installationstester kalibriert (ISO) versandkostenfrei, A037 | voelkner - direkt günstiger.

Oder doch etwas mehr als Vorführgerät von Megger mit RCD Typ B Software ...
Megger : Vorführgeräte Messtechnik - gebrauchte Messgeräte

Ob der Benning auch wie der Megger die 2-Leiter Erdungsmessung (City-Methode) kann ?