günstiger Installationstester gesucht

Diskutiere günstiger Installationstester gesucht im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Für 600€ bekommst Du maximal ein gebrauchtes Gerät. Ein neues, daß was taugt wird deutlich über 1k€ liegen. Fluke kann ich nicht empfehlen....

1. Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Für 600€ bekommst Du maximal ein gebrauchtes Gerät.
    Ein neues, daß was taugt wird deutlich über 1k€ liegen.
    Fluke kann ich nicht empfehlen.
    Ansonsten Benning, Gossen, LEM (gibt es die noch?)
    Es macht keinen Sinn heute eines zu kaufen was keinen B+ FI prüfen kann, diese werden in Zukunft noch deutlich häufiger auftreten.

2. #22 Meister_Lampe, 14.01.2021 um 09:09 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2021 um 09:14 Uhr
    Meister_Lampe

Meister_Lampe

Das ich Mist messe hoffe ich mal nicht da ich immer so messe. Vielleicht noch kurz dazu. Ich hab die Klemmen an der Hauptleitungsabzweigklemme zählerausgangsseitig angeschlossen und den PEN an der PAS abgeklemmt, sodass die Schleife nur über den Erder läuft. Ob es nun an unserem Boden oder dem Erder oder auch dem Messgerät liegt was ja einen weg hat kann ich nicht sagen.

Auch das ist vollkommem okay wenn ich mich auf die Werte verlassen kann. Wie gesagt betreibe ich das Ganze nur im Nebenerwerb am Wochenende oder späten Nachmittag. Daher muss sich das auch finanziell irgendwann wieder amortisieren. Nun ist es halt "leider" so, dass viele in letzter Zeit komplett neue Verteilung haben wollen. Und die sollten nunmal auch gemessen werden.

3. schUk0

schUk0

Aah... Dann passt das und ist ein sehr guter Wert.
    Du hattest vorher erwähnt, dass du gegen PEN gemessen hast und nicht gegen den Erder.

4. Meister_Lampe

Meister_Lampe

Sorry, gerade nachgeschaut. Da hat das Handy aus abgeklemmt ein angeklemmt gemacht. :mad:

Die Messung ist übrigens hier quasi das standard Verfahren unter den anderen Elis, da durch die vielen dicht bebauten Fachwerkhäuser in der Altstadt eine normale Messung unmöglich ist. Da muss ich dann sagen dass wir hier in der Gegend zum Glück eigentlich keine TT-Netze haben. Zumindest ist mir keines begegnet. Eigentlich ist hier alles TN-C.

5. s-p-s

s-p-s

Dann berichte mal von deinem neuen Gerät.
    Rückmeldungen sind immer willkommen.

6. #26 s-p-s, 14.01.2021 um 20:02 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2021 um 20:59 Uhr
    s-p-s

s-p-s

Hallo zusammen,
    ich habe noch etwas gesucht und möchte aus der 600 Euroklasse den
    Chauvin Arnoux C.A 6133 Installationstester zur Auswahl hinzufügen.

Chauvin Arnoux C.A 6133 Installationstester versandkostenfrei, A043 | voelkner - direkt günstiger

Erdermessung 3 Pol.
    App und Speicher für Protokolle ... Kann hilfreich sein um nicht alles von Hand zu schreiben.
    Nach den Unterlagen auf den ersten Blick, mein Preis Leistungssieger.
    Einfach mal die Handbücher vergleichen...

Edit Negativ, wenn ich es richtig lese
    - kein 10 mA RCD Test
    - Rampe nur bei 30 mA RCD
    - Schleifenmessverfahren ohne Auslösung Messbereich IEC 61557-3 von 10 - 2 000 Ω Bereich mir nicht klein genug. Auch mit Auslösung erst ab 1 Ω
    Und weitere Punkte
    Der Erste eindruck zum Chauvin Arnoux, war für mich Falsch. Ich bleibe beim Benning IT 115 als Empfehlung.

7. #27 s-p-s, 15.01.2021 um 15:39 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2021 um 19:54 Uhr
    s-p-s

s-p-s

Thema:

günstiger Installationstester gesucht

Die Seite wird geladen...

günstiger Installationstester gesucht - Ähnliche Themen

1. E-Installation bei günstiger Sanierung

E-Installation bei günstiger Sanierung: Hallo Zusammen, folgender Fall: ich denke über den Erwerb eines 2-Fam Hauses nach. Beide Wohnungen sollen für die nächsten 10 Jahre als...
  2. Eltako AR12DX: etwas ähnliches (günstiger?) für Doseneinbau

Eltako AR12DX: etwas ähnliches (günstiger?) für Doseneinbau: Hallo, ich suche ein Strom(erkennungs)Relais wie das Eltako AR12DX, aber wenn möglich für Doseneinbau (und nicht für Hutschiene) und vielleicht...
  3. Günstiger Onlineshop

Günstiger Onlineshop: Hallo zusammen. Kennt jemand einen Onlineshop oder Ebayshop, wo man relativ günstig qualitativ gutes Elektromaterial bekommt? Denke dabei an...
  4. günstigeres Kupfer als Tageskupfer ??!

günstigeres Kupfer als Tageskupfer ??!: Habe gehört, dass manche ein günstigeres Kupfer machen können statt das Tageskupfer an der Börse. Das soll bis zu 100 Punkte drunter sein !?...
  5. günstiger Elektro- Onlinegroßhandel

günstiger Elektro- Onlinegroßhandel: Hier maal eine Frage! Kennt jemand einen günstigen Elektro Großhandel,der auch ins Außland versendet? Danke!!!!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden