günstiges Schalterprogramm gesucht

Diskutiere günstiges Schalterprogramm gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich möchte meine Wohnung mit neuen Schaltern/Dosen ausstatten. Könnt ihr mir ein gutes aber auch günstiges Schalterprogramm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spitzley

Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich möchte meine Wohnung mit neuen Schaltern/Dosen ausstatten.

Könnt ihr mir ein gutes aber auch günstiges Schalterprogramm empfehlen welches UP und AP im Programm hat? Oder führt an Jung nichts vorbei?

Grüße, Lennart
 
Gibt auch noch Busch Jäger, Gira und weitere, aber Preismäßig werden die sich nicht viel nehmen. Billiger wird es dann nur im Baumarkt bei Kopp und Ähnlichen. Die würde ich aber nicht nehmen. Das Einzige, was mir sonst noch einfällt, wäre evtl. Elso, falls es das noch gibt.
 
spitzley schrieb:
Könnt ihr mir ein gutes aber auch günstiges Schalterprogramm empfehlen welches UP und AP im Programm hat?

Ja, jedes Standard-Programm eines Markenherstellers ... Busch Jaeger, Berker, Gira, Jung, Merten ...
 
Bei Jung und Gira stört mich immer die notwendige Abisolierlänge von 16mm.
Alle mir bekannten anderen kommen mit 10-12mm aus so wie auch die Klemmen.
Bei Gira und Jung muß ich dann ständig den Zangenanschlag neu justieren um richtig ab zu isolieren das nervt.

Wenn es preiswert sein soll dann Busch-Jäger Duro-2000 oder Reflex SI das gibt es in jedem gut sortierten Baumarkt.

Ansonsten kann man die Hersteller Merten, Siemens, Berker auch gut gebrauchen.
 
Busch-Jäger Duro-2000 oder Reflex SI das gibt es in jedem gut sortierten Baumarkt

Aber Vorsicht!
Da wird auch Material angeboten, was exakt so aussieht wie das Duro 2000 aber nicht von BJ ist, bin mal drauf reingefallen, absoluter Mist, dünnes Blech, Grate, ...
Es steht auch nicht BJ eingeprägt in den Abdeckungen!

Ciao
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: günstiges Schalterprogramm gesucht
Zurück
Oben