Gummischlauchleitung H0..VV-F

Diskutiere Gummischlauchleitung H0..VV-F im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; moin, moin ich wollte mal fragen, warum die vv-f angeblich nicht für außen geeignet sein soll. ich hab schon mehrere winter solche leitungen für...

1. #1 Heimwerker, 01.11.2005
    Heimwerker

Heimwerker

moin, moin
    ich wollte mal fragen, warum die vv-f angeblich nicht für außen geeignet sein soll. ich hab schon mehrere winter solche leitungen für weihnachtsbeleuchtung draußen liegen gehabt, noch nie schäden erkennbar gewesen, also wo liegt das problem, die nicht kurzzeitig wie die RR-F oder dauerhaft wie die RN-F außen zu verwenden :?:
    thx

2. Anzeige

Schau mal hier: Gummischlauchleitung H0..VV-F. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fachmann, 01.11.2005
    Fachmann

Fachmann

Hallo Heimwerker,

die H03VV-F (alte Bezeichnung: NYLHY) oder die H05VV-F (alte Bezeichnung NYMHY) sind leichte oder mittlere Kunststoffschlauchleitung aus PVC und u.a. ist ein bewegen bei Minustemperaturen nicht wirklich zu empfehlen. PVC wird zu hart und ist nicht vernünftig stabil gegen UV-Strahlung. In deinem Fall wirst du die Leitung wohl wenig bewegt haben, das ist aber im Normalfall anders. Und natürlich müssen die Elektriker und Kabelwerke ja auch ein wenig Geld verdienen.

Gruß Fachmann

4. edi

edi

Ja, aus gleichem Grund ( UV ) soll man ja auch NYM
    nicht im Freien ( direkte Sonneneinstrahlung ) verlegen..

5. #4 Heimwerker, 01.11.2005
    Heimwerker

Heimwerker

hallo! also ist es nicht wegen feuchtigkeit?
    dann werde ich(ich hab soviel davon rumliegen) die einfach in ein flexibles lerrohr packen, immer noch billiger als die 1€/m rr o. Rn-f.

danke
    bewegen tu ich die eh nicht und ich bezweifle wirklich, dass die durchbricht :lol:

thx

6. #5 Heimwerker, 01.11.2005
    Heimwerker

Heimwerker

sind die weißen flecxiblen rohre eigentlich uv-beständig oder nur die schwarzen?

:D

7. edi

edi

8. #7 Heimwerker, 01.11.2005
    Heimwerker

Heimwerker

jo danke :D

Thema:

Gummischlauchleitung H0..VV-F

Die Seite wird geladen...

Gummischlauchleitung H0..VV-F - Ähnliche Themen

1. RCBO Typ-F 3P+N

RCBO Typ-F 3P+N: Suche für unseren neuen Induktionsherd nen LS/FI als 3P+N in Typ-F. Jemand ne Idee? Doepke hat 3P+N nur als Typ-B und die sind mir in dem Falle...
  2. Siemens Logo maximale Eingangsfrequenz f. Zähler

Siemens Logo maximale Eingangsfrequenz f. Zähler: Servus! Ich bin gerade dabei, eine alte Autohebebühne mit neuer Steuerung zu versehen, weil die alte defekt war. Dabei hatte die alte Steuerung...
  3. GU10 Fassung an H05VV-F 3x1,5

GU10 Fassung an H05VV-F 3x1,5: Hallo, was sagt ihr zu folgendem Anschluss einer GU10-Fassung an ein Kabel H05VV-F 3x1,5. Es wurde eine Spelsberg Q4 und Wago 221 verwendet....
  4. Labornetzteilplatine f. Wechselspannung an Gleichspannung

Labornetzteilplatine f. Wechselspannung an Gleichspannung: Ich gruesse euch liebe Community. Ich habe aktuell eine Labornetzteil Platine von H-Tronic welche f. Wechselspannung ausgelegt ist. Bisher lief...
  5. Sprechanlage f. 3 Parteien (SIP oder Analog)

Sprechanlage f. 3 Parteien (SIP oder Analog): Hallo Zusammen, ich brauche eine Sprechanlage für z.B. 3 Parteien die wenn möglich per SIP oder analoge Nebenstelle an einer Telefonanlage oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden