Gummitülle für 5mm starkes "Blech"

Diskutiere Gummitülle für 5mm starkes "Blech" im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich restauriere ja derzeit einen alten Ventilator, ich möchte gerne eine Kabeldurchführung machen, damit das Stromkabel sich nicht am...
H

hanafuda

Beiträge
15
Hallo,

ich restauriere ja derzeit einen alten Ventilator, ich möchte gerne eine Kabeldurchführung machen, damit das Stromkabel sich nicht am Gehäuse aufscheuert.
Aber, ich suche seit Tagen im Internet und finde einfach nichts.

Das Stromkabel hat etwa 6,4mm (Textilkabel), die Bohrung ins Gehäuse 10mm, aber mein Problem ist das es sich nicht um 1 oder 2 mm dünnes Bech handelt sondern 5mm starkes Material, ich verzweifle langsam.

Das Originalteil existiert nicht mehr und ist nicht zu beschaffen.

Ich möchte den Ventilator zu Weihnachten meinen Eltern schenken und jetzt stellt mich das echt vor ein Problem.

Habe schon versucht mir aus Silikon selber eine Art Durchführung zu gießen, aber bisher ohne Erfolg.

Jemand eine Idee ob es was gibt oder welches Material ich kaufen könnte um mir selber was zu basteln???

Vielen lieben Dank für jede Hilfe

ventilator5.jpg
 
danke aber da finde ich nur Sachen ab M12 oder aus Metall, was überhaupt nicht passen würde...
 
Mit Silikon und Spüli (im eingebauten Zustand) selber einen basteln und bis Heilig Abend aushärten lassen oder eine lange Gummitülle nehmen.
 
Schau mal beim Elektrogeraeteschrott, dort findet man haeufig Handgeraete mit solchen Kabeleinfuehrungen und Schutztuelle (Knickschutztuelle). Haartrockner, Bohrmaschine, Klebepistole..
 
danke hab ich eben geschaut,soviel "Schrott" hab ich leider nicht weil ich das hin und wieder entsorge, aber auch da war ausser Hartplastik nichts dabei, die Idee war aber gut!
 
Thema: Gummitülle für 5mm starkes "Blech"
Zurück
Oben