Gummitülle für 5mm starkes "Blech"

Diskutiere Gummitülle für 5mm starkes "Blech" im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich restauriere ja derzeit einen alten Ventilator, ich möchte gerne eine Kabeldurchführung machen, damit das Stromkabel sich nicht am...

1. #1 hanafuda, 19.12.2018
    hanafuda

hanafuda

Hallo,

ich restauriere ja derzeit einen alten Ventilator, ich möchte gerne eine Kabeldurchführung machen, damit das Stromkabel sich nicht am Gehäuse aufscheuert.
    Aber, ich suche seit Tagen im Internet und finde einfach nichts.

Das Stromkabel hat etwa 6,4mm (Textilkabel), die Bohrung ins Gehäuse 10mm, aber mein Problem ist das es sich nicht um 1 oder 2 mm dünnes Bech handelt sondern 5mm starkes Material, ich verzweifle langsam.

Das Originalteil existiert nicht mehr und ist nicht zu beschaffen.

Ich möchte den Ventilator zu Weihnachten meinen Eltern schenken und jetzt stellt mich das echt vor ein Problem.

Habe schon versucht mir aus Silikon selber eine Art Durchführung zu gießen, aber bisher ohne Erfolg.

Jemand eine Idee ob es was gibt oder welches Material ich kaufen könnte um mir selber was zu basteln???

Vielen lieben Dank für jede Hilfe

ventilator5.jpg

2. Anzeige

3. Www

Würgenippel mit Verschaubung

4. #3 hanafuda, 19.12.2018
    hanafuda

hanafuda

danke aber da finde ich nur Sachen ab M12 oder aus Metall, was überhaupt nicht passen würde...

5. Www

Mit Silikon und Spüli (im eingebauten Zustand) selber einen basteln und bis Heilig Abend aushärten lassen oder eine lange Gummitülle nehmen.

6. karo28

karo28

Schau mal beim Elektrogeraeteschrott, dort findet man haeufig Handgeraete mit solchen Kabeleinfuehrungen und Schutztuelle (Knickschutztuelle). Haartrockner, Bohrmaschine, Klebepistole..

7. #6 hanafuda, 19.12.2018
    hanafuda

hanafuda

danke hab ich eben geschaut,soviel "Schrott" hab ich leider nicht weil ich das hin und wieder entsorge, aber auch da war ausser Hartplastik nichts dabei, die Idee war aber gut!

8. #7 eFuchsi, 20.12.2018
    eFuchsi

eFuchsi

Thema:

Gummitülle für 5mm starkes "Blech"

Die Seite wird geladen...

Gummitülle für 5mm starkes "Blech" - Ähnliche Themen

1. Starke Einphasige Last, Lastverteilung auf mehrere Phasen

Starke Einphasige Last, Lastverteilung auf mehrere Phasen: Hi. Mal angenommen, es soll eine starke einphasige Last angeschlossen werden. Zum Beispiel eine Last mit 10 kVA. Wenn man sie einphasig...
  2. Neues Urmet 1150 Haustelefon hat starke Rückkopplung/Fiepen

Neues Urmet 1150 Haustelefon hat starke Rückkopplung/Fiepen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiter helfen: In meiner Wohnung in einem 30 Jahre alten Wohnhaus ist eine Urmet...
  3. Spannung auf Metallfenstern/Blechen/Stufen am Dach?

Spannung auf Metallfenstern/Blechen/Stufen am Dach?: Hallo, ich bin absoluter Laie, da ich aber in Bezug auf Hochfrequenz (speziell WLAN, DECT) absolut sensibel reagiere, habe ich 2 abgeschirmte...
  4. Netzteil stark genug für Türöffnermotor?

Netzteil stark genug für Türöffnermotor?: Hallo, bei meiner neuen Haustür ist ein Motor installiert, der die 3fach-Verriegelung steuert. Im Schaltplan wird ein 12V 1,5A-Anschluss, also...
  5. Aderendhülsen für Drähte mit stärkerer Isolation

Aderendhülsen für Drähte mit stärkerer Isolation: Hallo, ich bin seit einige Zeit im Schaltschrankbau tätig. Neuerdings verwenden wir Lappkabel mit stärkerer Isolierung. Bei Verwendung von 0,5er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden