Gute weiße Wandfarbe - Empfehlungen

Diskutiere Gute weiße Wandfarbe - Empfehlungen im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, ich möchte in meinem Kellerflur die Decke streichen und dazu eine ordentliche, gut deckende, weiße Farbe im Maler-Fachhandel kaufen. Bei...
L

l'electricien

Beiträge
346
Hallo,

ich möchte in meinem Kellerflur die Decke streichen und dazu eine ordentliche, gut deckende, weiße Farbe im Maler-Fachhandel kaufen.

Bei den Standard-Farben aus dem Baumarkt hatte ich oft das Problem, dass diese schlecht deckten oder von der Konsistenz so wahnsinnig kleckerig waren, dass es einfach keinen Spaß machte.

Es soll keine Latexfarbe sein, sondern ganz normale, weiße Farbe, die direkt auf den Altanstrich (auch weiß) aufgetragen werden kann.

Könnt ihr mir eine bestimmte Farbe empfehlen? Es handelt sich wie gesagt um einen Kellerflur (Betondecke ohne Tapete).

Liebe Grüße,
l'electricien
 
welcher Altanstrich?
Wenn da Mineralfarbe drauf war, gehört wieder Mineralfarbe rauf.
Wenn da Dispersion dfrauf war, gehört wieder Dispersion drauf.
Wenn da Leimfarbe drauf war, gehört die vorher runter.

fahr mal mit einem feuchten Schwann drüber. Wenn die Farbe nicht abwaschbar ist, ist es Dispersionsfarbe.
 
Naja auf der Decke ist halt schon weiße Farbe drauf, das meinte ich mit Altanstrich. Lässt sich nicht abwaschen, von daher ist es wohl Dispersionsfarbe.

Also: Welche Dispersionsfarbe aus dem Fachhandel könnt ihr mir empfehlen? Oder gibt es auch im Baumarkt irgendwas ordentliches?
 
Caparol Malerit e.l.f.
Bei hoher benötigter Deckkraft (Alte Farbe mit intensiver Tönung) Capamax
 
@Octavian: was ist der Vorteil dieser Farben ggü. zB einer Baumarktfarbe?
 
die Deckkraft.
Die Baumarktfarbe wird genau so teuer da man mehrmals streichen muß.
 
Naja auf der Decke ist halt schon weiße Farbe drauf, das meinte ich mit Altanstrich. Lässt sich nicht abwaschen, von daher ist es wohl Dispersionsfarbe.

Also: Welche Dispersionsfarbe aus dem Fachhandel könnt ihr mir empfehlen? Oder gibt es auch im Baumarkt irgendwas ordentliches?
Brillux, Carparol oder Prosol z.B. sind Profi Farben die auch Maler benutzen
 
Thema: Gute weiße Wandfarbe - Empfehlungen
Zurück
Oben