GX 5.3 auf LED umrüsten, dennoch dimmbar?

Diskutiere GX 5.3 auf LED umrüsten, dennoch dimmbar? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo wenn ich meine 12V NV GX 5.3 50W Leuchtmittel auf LED Ersatz Leuchtmittel tausche, sind diese dann nach wie vor mit den gleichen dimmer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oggirot

Guest
hallo

wenn ich meine 12V NV GX 5.3 50W Leuchtmittel auf LED Ersatz Leuchtmittel tausche, sind diese dann nach wie vor mit den gleichen dimmer dimmbar, gedimmt wird ja nur der "trafo" bei NV, somit müsste das funktionieren, oder irre ich mich.

bedanke mich für die unterstützung.

mfg
 
Wenn die Elektronik des LED-Leuchtmittels dimmbar ausgeführt ist kann das funktionieren, da kommt es aber auch etwas auf den verwendeten Trafo an. Wenn es sich um nicht dimmbare LEDs handelt gilt dies auch mit Trafo so, sie sind dann nicht dimmbar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GX 5.3 auf LED umrüsten, dennoch dimmbar?

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
911
Octavian1977
O
K
Antworten
8
Aufrufe
945
eFuchsi
eFuchsi
A
Antworten
109
Aufrufe
5.267
werner_1
werner_1
T
Antworten
9
Aufrufe
528
Octavian1977
O
Zurück
Oben