H05V2V2-F vs. H05VV-F, Herd Anschluss (Induktion)

Diskutiere H05V2V2-F vs. H05VV-F, Herd Anschluss (Induktion) im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Liebes Forum Team, ich hoffe das ich hier richtig bin und mir jemand weiterhelfen kann, da ich leider nichts zu meiner Frage finden konnte...
B

BAKBAK

Beiträge
1
Hallo Liebes Forum Team,

ich hoffe das ich hier richtig bin und mir jemand weiterhelfen kann, da ich leider nichts zu meiner Frage finden konnte.

Ich ziehe in eine neue Wohnung und muss eine neue Küche einbauen. Die Herdanschlussbox ist leider 4m von der Stelle entfernt wo der Herd sich später befinden soll. Wir planen das Kabel auf-Putz über eine Splitterbox zu verlegen. Ich habe einen AEG Herd mit dem Induktionskochfeld IKE64441XB gekauft. In den Technischen Daten steht drin, dass man das originale Kabel nur durch ein Kabel des Types H05V2V2-F ersetzen darf. Ich finde im Netz aber nur Splitterboxen die ein H05VV-F Kabel verwenden. Sind diese für mein Induktionskochfeld verwendbar?

Ich finde nicht einmal ein einfaches Kabel H05V2V2-F was ich so bestellen kann.

kann mir hier wer weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus
 
8.3 Anschlusskabel in der Anleitung nachzusehen.
Damit nicht alle Suchen müssen.
https://www.electrolux-medialibrary...acb6909afb5fbf271b33858034bd47e9b8968104a8741

Das ist eine Leitung, die 90 Grad Temperatur aushält.

Beim Service nachfragen.

Ich würde vom Fachmann den Anschluss mit Nym Aufputz verlegen lassen.
Dann die Merten Anschlussdose am neuen Anschlusspunkt verwenden. Kein Splitter oder neues Anschlusskabel nötig.
Merten MEG1010-9019 Herdanschlussdose 1St. versandkostenfrei | voelkner
 
Thema: H05V2V2-F vs. H05VV-F, Herd Anschluss (Induktion)
Zurück
Oben