H07 bei kleinspannung pflicht?

Diskutiere H07 bei kleinspannung pflicht? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich arbeite gerade an einer Funksteuerung mit 24V/DC. Zwischen Empfänger und der zu steuernden Anlage will ich ca. 20m Anschlussleitung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alfi84

Guest
Hallo!

Ich arbeite gerade an einer Funksteuerung mit 24V/DC. Zwischen Empfänger und der zu steuernden Anlage will ich ca. 20m Anschlussleitung legen. Ist es bei 24V auch pflicht ein H07 Kabel zu verwenden? Das Gerät soll auf Baustellen zum Einsatz kommen.

Danke für jeden hilfreichen Tip!

Gruß
 
Da solltest Du dich mal fragen was die 07 in H07 bedeutet, nämlich Zugelassen bis 700V
Brauch man das für 24V?
Wohl nicht unbedingt.
 
Hallo,

nach meiner Meinung war die Fragestellung nicht eindeutig , darum ist die erste Antwort auch so ausgefallen wie sie ausgefallen ist.....

Denn das H07 ist bestimmt ein H07RN-F. Oder ?
Wenn dem so ist kommt das "RN-F" in Spiel....
also die mittelschwere Gummileitung für hohe mechanische Belastung. Und die ist auf echten Baustellen wohl vorhanden....

Gut , bezüglich der Spannung hat @ Octavian recht....,
so spannungsfest muss die Leitung nicht sein...wohl aber mechanisch beständig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: H07 bei kleinspannung pflicht?
Zurück
Oben