H07 bei kleinspannung pflicht?

Diskutiere H07 bei kleinspannung pflicht? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich arbeite gerade an einer Funksteuerung mit 24V/DC. Zwischen Empfänger und der zu steuernden Anlage will ich ca. 20m Anschlussleitung...

1. Alfi84

Alfi84

Hallo!

Ich arbeite gerade an einer Funksteuerung mit 24V/DC. Zwischen Empfänger und der zu steuernden Anlage will ich ca. 20m Anschlussleitung legen. Ist es bei 24V auch pflicht ein H07 Kabel zu verwenden? Das Gerät soll auf Baustellen zum Einsatz kommen.

Danke für jeden hilfreichen Tip!

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: H07 bei kleinspannung pflicht?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 28.06.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Da solltest Du dich mal fragen was die 07 in H07 bedeutet, nämlich Zugelassen bis 700V
    Brauch man das für 24V?
    Wohl nicht unbedingt.

4. edi

edi

Hallo,

nach meiner Meinung war die Fragestellung nicht eindeutig , darum ist die erste Antwort auch so ausgefallen wie sie ausgefallen ist.....

Denn das H07 ist bestimmt ein H07RN-F. Oder ?
    Wenn dem so ist kommt das "RN-F" in Spiel....
    also die mittelschwere Gummileitung für hohe mechanische Belastung. Und die ist auf echten Baustellen wohl vorhanden....

Gut , bezüglich der Spannung hat @ Octavian recht....,
    so spannungsfest muss die Leitung nicht sein...wohl aber mechanisch beständig...

Thema:

H07 bei kleinspannung pflicht?

Die Seite wird geladen...

H07 bei kleinspannung pflicht? - Ähnliche Themen

1. VDE Prüfprotokoll pflicht?

VDE Prüfprotokoll pflicht?: Hallo liebes Forum bzw. Forumsmitglieder, bei einem Gespräch mit einem Bekannten kam eine Frage auf, welche mich brennend Interessiert und...
  2. Besteht hier eine FI Pflicht.

Besteht hier eine FI Pflicht.: Ich brauche mal wirkliche Hilfe zum FI. Meine Eltern sind 12/2016 in eine Sanierte Altbau Wohnung eingezogen. Da wurde alles erneuert inkl....
  3. Wann ist Typ 1 Pflicht?

Wann ist Typ 1 Pflicht?: Schönen Sonntag. Wann ist Blitzableiter Typ 1 sowohl im Privaten als auch im Gewerbe Pflicht? Wenn ich richtig gelesen habe, dann ist Typ 2 bei...
  4. Parallelführung einer Starkstromleitung mit Kleinspannungs- und Datenleitungen in einem Leerrohr

Parallelführung einer Starkstromleitung mit Kleinspannungs- und Datenleitungen in einem Leerrohr: Hallo zusammen! Zur Verbindung zweier Wohnhäuser wurden im Erdreich in einem flexiblen Kabelschutzrohr DN70 (Innendurchmesser 7 cm) Schwachstrom-...
  5. Potentialausgleich für Photovoltaikanlage Pflicht?

Potentialausgleich für Photovoltaikanlage Pflicht?: Guten Morgen zusammen, ist es bei einem Neubau Pflicht für eine Photovoltaikanlage auch einen Potentialausgleich zu verlegen? Oder müsste man da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden