H07-RNF 1x120mm² - Richtlinien, Prüfintervalle ?

Diskutiere H07-RNF 1x120mm² - Richtlinien, Prüfintervalle ? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Gemeinde ! Ich hääte da mal interessante Frage an euch - vieleicht kennt sich ja jemand damit aus. Wir besitzen mehrere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spybot

Beiträge
8
Hallo liebe Gemeinde !

Ich hääte da mal interessante Frage an euch - vieleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Wir besitzen mehrere Gummileitungen Einzelader H07RN-F 1X120mm² mit Kabelschuhen nun zu meiner Frage.

Was für Richtlinien für die Prüfung der Leitungen gibt es den ? Welche Rpüfintervalle sind hierbei vorgeschrieben ?

Danke für eure fachlichen fundierten Infos.
 
Da müsste man ja wohl erst mal wissen wofür die eingesetzt werden. Kleinspannung? Netzspannung bis 1000V? In welchem Umfeld?
 
400 Volt - länge 50m - für Baustromverteiler. :p
 
Die gehören dann mit zum Baustrom, also bei jeder Einrichtung auf der Baustelle nach DIN VDE 0100-600 prüfen und dann abhängig von der Gefährdungsbeurteilung nach § 3 Abs. 3 BetrSichV die täglich/monatlich/halbjährlichen fälligen Wiederholungsprüfungen durchführen.

Grundsätzlich ist Baustrom eine fest installierte elektrische Anlage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: H07-RNF 1x120mm² - Richtlinien, Prüfintervalle ?
Zurück
Oben