H07RNF mit Abmantler abmanteln erlaubt

Diskutiere H07RNF mit Abmantler abmanteln erlaubt im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich wollte mal anchfragen ob es erlaubt ist eine H07RNF Leitung mit z.B. einem Jokari Superentmantler abzumanteln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sdsds

Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich wollte mal anchfragen ob es erlaubt ist eine H07RNF Leitung mit z.B. einem Jokari Superentmantler abzumanteln?


Freundliche Grüße
 
sdsds schrieb:
...
ich wollte mal anchfragen ob es erlaubt ist eine H07RNF Leitung mit z.B. einem Jokari Superentmantler abzumanteln?
...
Was sagt die BDA? **

Darf ich mit dem Brotmesser Käse schneiden?


---
** beispielhaft steht bei Jokari Secura Superentmanteler No. 15:
Entmanteler zum Abmanteln aller gängigen Rundkabel 8 bis 13 mm Ø,
...
 
Flexible Leitungen lassen sich meiner Erfahrung nach mit keinem Entmantler einfach so entmanteln.
Bei durchdringen des Mantels mit dem Messer sitzt dies sofort auf den Isolierungen der Adern.
Bei NYM oder NYY ist da ja noch das Füllmaterial.
 
Octavian1977 schrieb:
Flexible Leitungen lassen sich meiner Erfahrung nach mit keinem Entmantler einfach so entmanteln.
Kann ich nicht bestätigen, ich nehme u.a. den Jokari Coaxi.

Lutz
 
leerbua schrieb:
beispielhaft steht bei Jokari Secura Superentmanteler No. 15:
Entmanteler zum Abmanteln aller gängigen Rundkabel 8 bis 13 mm Ø,...
Also ist das Teil für z.B. NYM nicht geeignet, da NYM von einigen hier vehement als Leitung bezeichnet wird. :wink:
 
Also ist das Teil für z.B. NYM nicht geeignet, da NYM von einigen hier vehement als Leitung bezeichnet wird.

Für Sektorleitungen ist es aber wieder zugelassen!
 
werner_1 schrieb:
...
Also ist das Teil für z.B. NYM nicht geeignet, da NYM von einigen hier vehement als Leitung bezeichnet wird. :wink:
sollte man die Fa. Jokari also darauf hinweisen. :lol:

in der Kabeldatenbank verweist sie unter „NYM” zumindest mit dem Satz
zum Abmanteln aller gängigen Rundkabel,
auf geeignete Produkte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: H07RNF mit Abmantler abmanteln erlaubt
Zurück
Oben