Habe ein Problem!

Diskutiere Habe ein Problem! im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Habe eine Lampe gekauft nun weiß ich nicht welches Kabel Plus oder Minus ist! Auf der Anleitung steht auch nichts... Es hat zwei Käbel eins davon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lakai

Guest
Habe eine Lampe gekauft nun weiß ich nicht welches Kabel Plus oder Minus ist! Auf der Anleitung steht auch nichts... Es hat zwei Käbel eins davon ist ganz schwarz und das andere ist halb schwarz und halb weiß!!!
danke im voraus für hilfe :D
 
Ist/war da ein Trafo? Kenne ich eigentlich nur von DC. Schwarz/weiß war Plus, Schwarz war Masse. Aber ich bin KEIN Elektriker!!! Warte lieber auf die Jungs, die haben richtig Ahnung, ich bin nur ein Elektrodepp.
 
Hmm, auch bei DC hatte ich bisher immer Farben wie Rot und Blau....

Kennen tu ich solche Kabel als "Boxenkabel" bei kostengünstigen Boxen. Aber da habe ich auch immer den zweifarbiten als Plus angesehen und den einfarbigen als Minus.

Was ist das denn für eine Lampe, die du da hast? Und wo hast du die her?
 
wo dran willst Du diese Lampe denn anschließen?

An die Hausinstallation mit 230V AC?
dann ist Plus und Minus alle 10ms getauscht
 
Ellyllion schrieb:
Hmm, auch bei DC hatte ich bisher immer Farben wie Rot und Blau....

Kennen tu ich solche Kabel als "Boxenkabel" bei kostengünstigen Boxen. Aber da habe ich auch immer den zweifarbiten als Plus angesehen und den einfarbigen als Minus.

Was ist das denn für eine Lampe, die du da hast? Und wo hast du die her?
ist eine neonlampe hab ich aus em ebay...
 
Octavian1977 schrieb:
wo dran willst Du diese Lampe denn anschließen?

An die Hausinstallation mit 230V AC?
dann ist Plus und Minus alle 10ms getauscht

die will ich an eine 12 V Batterie anschließen!
 
Was ist denn das für eine Neonröhre, die du an ne 12V Batterie anschliessen willst... Kenne ich persönlich nur von Notausgangspiktogrammen. Und da brauchste ein Vorschaltgerät. Hast du rein zufällig mal den Link zu der Ebayseite, wo man sich mal die Leuchte ansehen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Habe ein Problem!
Zurück
Oben