Habe ein Problem!

Diskutiere Habe ein Problem! im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Habe eine Lampe gekauft nun weiß ich nicht welches Kabel Plus oder Minus ist! Auf der Anleitung steht auch nichts... Es hat zwei Käbel eins davon...

1. lakai

lakai

Habe eine Lampe gekauft nun weiß ich nicht welches Kabel Plus oder Minus ist! Auf der Anleitung steht auch nichts... Es hat zwei Käbel eins davon ist ganz schwarz und das andere ist halb schwarz und halb weiß!!!
    danke im voraus für hilfe :D

2. Anzeige

Schau mal hier: Habe ein Problem!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bert

Bert

Ist/war da ein Trafo? Kenne ich eigentlich nur von DC. Schwarz/weiß war Plus, Schwarz war Masse. Aber ich bin KEIN Elektriker!!! Warte lieber auf die Jungs, die haben richtig Ahnung, ich bin nur ein Elektrodepp.

4. #3 Ellyllion, 12.11.2006
    Ellyllion

Ellyllion

Hmm, auch bei DC hatte ich bisher immer Farben wie Rot und Blau....

Kennen tu ich solche Kabel als "Boxenkabel" bei kostengünstigen Boxen. Aber da habe ich auch immer den zweifarbiten als Plus angesehen und den einfarbigen als Minus.

Was ist das denn für eine Lampe, die du da hast? Und wo hast du die her?

5. #4 Octavian1977, 12.11.2006
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

wo dran willst Du diese Lampe denn anschließen?

An die Hausinstallation mit 230V AC?
    dann ist Plus und Minus alle 10ms getauscht

6. lakai

lakai

ist eine neonlampe hab ich aus em ebay...

7. lakai

lakai

die will ich an eine 12 V Batterie anschließen!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ellyllion, 12.11.2006
    Ellyllion

Ellyllion

Was ist denn das für eine Neonröhre, die du an ne 12V Batterie anschliessen willst... Kenne ich persönlich nur von Notausgangspiktogrammen. Und da brauchste ein Vorschaltgerät. Hast du rein zufällig mal den Link zu der Ebayseite, wo man sich mal die Leuchte ansehen kann?

10. lakai

lakai

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=110045555792&rd=1&rd=1

Thema:

Habe ein Problem!

Die Seite wird geladen...

Habe ein Problem! - Ähnliche Themen

1. Daewoo Side by Side Kühlschrank technisches Problem

Daewoo Side by Side Kühlschrank technisches Problem: Guten Abend zusammen, seit Jahren habe ich die Kühlkombi von Daewoo FRN-U20FCC ausgerechnet heute Abend am Wochenende hat sich das ganze Gerät...
  2. Hilfe ** habe ein Problem mit der Klingel bzw. wo ist Transformator??

Hilfe ** habe ein Problem mit der Klingel bzw. wo ist Transformator??: Ahoi :) Gepriesen sei die Gilde der Elektriker! Wollte ich nur mal loswerden den ich bin ähmm Schlosser... Folgendes Problem, habe ein Haus...
  3. Problem beim Licht anschalten

Problem beim Licht anschalten: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und habe im Wohnzimmer 4 Wippschalter. Damit ich das Licht anschalten kann müssen diese 4 Schalter in der...
  4. Problem mit LED- Spots

Problem mit LED- Spots: Serbus liebe Elektroprofis, ich (Elektro-Laie) habe folgendes Problem, bei dem auch mein Elektriker ohne weiteres keinen Rat wusste. Vielleicht...
  5. Problem mit Bewegungsmelder

Problem mit Bewegungsmelder: Hallo zusammen, gleich vorweg: von Elektrik habe ich wirklich keine Ahnung und stehe vor nachfolgendem Problem. Auf der Terrasse unserer neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden