Habe ein Problem!

Diskutiere Habe ein Problem! im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Habe eine Lampe gekauft nun weiß ich nicht welches Kabel Plus oder Minus ist! Auf der Anleitung steht auch nichts... Es hat zwei Käbel eins davon...

1. lakai

lakai

Habe eine Lampe gekauft nun weiß ich nicht welches Kabel Plus oder Minus ist! Auf der Anleitung steht auch nichts... Es hat zwei Käbel eins davon ist ganz schwarz und das andere ist halb schwarz und halb weiß!!!
    danke im voraus für hilfe :D

2. Anzeige

Schau mal hier: Habe ein Problem!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bert

Bert

Ist/war da ein Trafo? Kenne ich eigentlich nur von DC. Schwarz/weiß war Plus, Schwarz war Masse. Aber ich bin KEIN Elektriker!!! Warte lieber auf die Jungs, die haben richtig Ahnung, ich bin nur ein Elektrodepp.

4. #3 Ellyllion, 12.11.2006
    Ellyllion

Ellyllion

Hmm, auch bei DC hatte ich bisher immer Farben wie Rot und Blau....

Kennen tu ich solche Kabel als "Boxenkabel" bei kostengünstigen Boxen. Aber da habe ich auch immer den zweifarbiten als Plus angesehen und den einfarbigen als Minus.

Was ist das denn für eine Lampe, die du da hast? Und wo hast du die her?

5. #4 Octavian1977, 12.11.2006
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

wo dran willst Du diese Lampe denn anschließen?

An die Hausinstallation mit 230V AC?
    dann ist Plus und Minus alle 10ms getauscht

6. lakai

lakai

ist eine neonlampe hab ich aus em ebay...

7. lakai

lakai

die will ich an eine 12 V Batterie anschließen!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ellyllion, 12.11.2006
    Ellyllion

Ellyllion