Habt ihr zuhause eine Alarmanlage?

Diskutiere Habt ihr zuhause eine Alarmanlage? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hi, habt ihr zuhause eine Alarmanlage installiert um euch einfach sicherer zu fühlen? Wir sind die ganze Zeit am überlegen ob wir uns eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch egal welche Leitstelle.
Wenn du eine vernünftige Anlage installierst,kann die das. Und noch viels mehr.
Wenn du das alles weist, dann verate ihm doch auch mal, was er monatlich für die Aufschaltung bezahlt. Und was es ihm nützt.
Bei unserer Wach und Schließgesellschaft gibt es da einen Mitarbeiter, der jede Nacht herumfährt, und dieser kommt dann bei einem Alarm vorbei. Der kann zur Alarmzeit aber auch in 70km Entfernung sein. In der Regel ist er vor 30min. nie da. In der Zeit ist das Haus leer und die Diebe sind mindestens schon in einem anderen Bundesland.
 
Kann ich machen:

Bei meiner klingelt zuerst mein Handy und anschließend der Wachdienst,der innerhalb von 10 min. da ist.Er hat einen Schlüssel und kann Maßnahmen ergreifen.

Aufschaltungsgebühr: 25 €/Monat.

Grüße
 
10min. wers glaubt wird selig. Da sitzen bestimmt 10 Leute und warten den ganzenTag, das eine Alarmanlage auslöst.
 
ich brauche nicht glauben.Ich habe es schon 2 mal ausprobiert.1x Test nach Einrichtung, 1x Fehlalarm.


grüße
 
Dann mach das mal Mathematisch. Um dich zu Betreuen, braucht man mindestens 2 Mitarbeiter rund um die Uhr. Dazu brauchst du also 8 Beschäftigte, 4 für die Zentrale und 4, die herumfahren. Dann darf aber noch keiner Urlaub machen oder krank werden. Wenn die 1000€ in der Lohntüte haben wollen, muss der Wachdienst 2500€ einnehmen pro Mann. 2500x8= 20000€.
20000/25€=800
Der Mann ist also für 800 Anlagen zuständig. Die 800 Anlagen hast du aber nicht in 10min. Umkreis. In den Kosten ist aber noch kein Fahrzeug, Miete usw. drin. Wie soll ein Unternehmen 10min garantieren, wenn ein Mitarbeiter für 800 Gebäude zuständig ist. oder 2 für 1500 oder oder. Das funktioniert nicht.

Aber selbst wenn sie in 10min da sind, legt der sich für seine 6€ Stundenlohn nicht mit Verbrechern an, sondern schaut von weitem ob es evtl. Fehlalarm ist oder Einbrecher am Werk sind. Wenn das letztere zutrifft, ruft er die Polizei und die braucht wieder 10-20 min.
 
Die haben auch andere (größere) Kunden wie Banken etc.
Und wie die rechnen soll mir egal sein.

Aber mit dir möchte ich nicht weiter diskutieren-hat eh keinen Sinn und es driftet ab.
Ich bin froh,dass ich eine Alarmanlage habe und lebe mit einem sicheren Gefühl.


grüße
 
Siehst du ich hab lieber einen Blitzschutz fürs sichere Gefühl, für die Einbrecher hab ich eine Versicherung.
 
man ich kann nicht ohne dir zu antworten.
Es gibt Dinge die kann kein Geld der Welt ersetzten....
Erinnenungsstücke,Erbstücke...
 
Die sind auch in 20min weg.
 
Als langjähriger Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma möchte ich mal folgendes beitragen.

Wie schon geschrieben liegt die Haupteinnahmequelle einer privaten Security nicht bei den Einnahmen aus der Aufschaltung von Privathaushalten.
Bei den ganzen Aufschaltungen liegen Privathaushalte fast unter 1%.
Dann kommt es noch auf die Wünsche des Kunden an wie nach auflaufen von Alarm zu verfahren ist.

Manche wünschen das volle Programm.Alarmierung Polizei/Revierfahrer/Information AG etc.

Andere möchten nur einfach informiert werden und entscheiden dann selbst.

Eine Private Security hat eine X-Zeit von 20 Minuten nach einlauf einer Meldung in der Zentrale um mit eigenem Personal vor Ort zu sein.

Für die Alarmverfolgung sind dann zuständig die Revierfahrer die jede Nacht sowieso unterwegs sind.(Turnungsmäßige Bestreifung von Objekten)

Auf keinen Fall sitzen in der Zentrale Mitarbeiter in Bereitschaft wie bei der Feuerwehr und warten nur auf den Einlauf einer Meldung.

Gruß Helge 2
 
Genau das, was ich sage. Mag sein, das die Revierfahrten in München kürzer sind, aber bei uns auf dem Land fährt der in einem Durchmesser von 80km. Du kannst dir also ausrechnen, wenn er am anderen Ende ist, wie lange er bis zu dir braucht. In München ist der Bereich wahrscheinlich kleiner, dafür gibt es dort aber mehr Ampeln und Stau.
 
Hallo "bigdie"!

Hast Du wirklich weder im Privaten u. Beruflichen Umfeld keinen mehr, mit dem Du Dich normal ohne i-net unterhalten kannst?

Beschränke Dich "bitte" auf die gestellten Fragen u. sonst nichts anderes.

Mich Persönlich u. wahrscheinlich viele Andere ebenso, interessiert das alles nicht, was Du da bei jeder sich nur anbietenden Gelegenheit, immer nur Dein "Gefasel", anderen "auf's Auge drücken" willst.

Erzähle die diversen "Schauermärchen" dann Deinen speziellen Freunden per PN, aber das ganze Forum "zumüllen", mit Nebensächlichkeiten, wie z.B. wenn es um eine AMZ geht, ist doch sein eigener Wunsch u. Bedürfnis wenn Jemand sowas haben will, aber Du dafür einen Blitzableiter zu Hause am Dach hast, oder wie lange wer in München rumfährt, interessiert mich absolut genausoso wenig, wie wenn in Dresden die Semperoper einstürzt, o. bei Dir direkt der Blitz einschlägt!

Arbeitest Du nicht zufällig für die Bild-Zeitung?

Lg Arno.
 
Und wieder ein Beitrag ohne Nutzen und ohne Sinn von A&O
 
bigdie schrieb:
Und wieder ein Beitrag ohne Nutzen und ohne Sinn von A&O

Und wieder ein Beitrag ohne Nutzen und ohne Sinn von bigdie

Schluß, sonst lösche ich euren Müll wieder! (wahrscheinlich muss ich das eh wieder :evil:)
 
Hallo, T.Paul!

Kannst von mir aus ruhig löschen, ist zwar im Off-Topic Bereich, aber es sollte ein ELEKTRIKFORUM.de bleiben u. nicht ein Quatschforum für Leute mit einem "Krankhaften Mitteilungsbedürfnis", wie für "bigdie"!

Lg Arno.
 
Also die beste Alarmanlage soll immer noch ein kläffender Köter oder noch besser Gänse sein.

Leider klingt dieses Gebell aus dem elek. Simulator ziemlich unecht. Auch müsste man eigentlich solche Mechanik haben, die den Eindruck vermittel, der Hund steht hinter der Tür. Dann würde ein Bewegungsmelder reichen.

mfG
Blackworker

PS: Arno, Arno - wieder auf Streit aus?
 
Das könnte gut funktionieren in Verbindung mit einer ordentlichen Box, Mp3-Player und Verstärker. BM im Freien machen aber zu viele Fehlalarme
 
bigdie schrieb:
Das könnte gut funktionieren in Verbindung mit einer ordentlichen Box, Mp3-Player und Verstärker. BM im Freien machen aber zu viele Fehlalarme

Ich glaube da muss man doch etwas mehr machen. Erst einmal darf der Köter nicht immer gleich klingen und nicht sofort beim Klick des BM losbellen. Das merkt jeder, dass das nicht echt ist.
Und irgendetwas mech. benötigst du auch. Ein Hund der nicht an der Tür kratzt wenn jemand dahinter steht!?

Gut Fehlalarme - wenn man ein Vordach hat, kann man den BM zur Tür ausrichten, evtl auch mit der Klingel koppeln. Viele Hunde schrecken ja erst hoch wenn es bimmelt. Vielleich auch einen kapazitiven Näherungsschalter an der Tür anbringen, weiß aber jetzt nicht ob es so ein Teil gibt, was auf einen Meter Abstand reagiert. Man wird schon etwas kreativ sein müssen, um was täuschend echtes zu zaubern.

mfG
Blackworker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Habt ihr zuhause eine Alarmanlage?
Zurück
Oben