Hager EP 450 Fernschalter / elektronischer

Diskutiere Hager EP 450 Fernschalter / elektronischer im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich bei mir einen Fernschalter "Hager EP 450" eingebaut und nun das Problem, dass er seinen geist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerElektriker

Beiträge
41
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich bei mir einen Fernschalter "Hager EP 450" eingebaut und nun das Problem, dass er seinen geist aufgegeben hat.

Habe nun festgestellt, dass auf Pin 4 230 V anliegen und dieser zum Taster hingeht, an dem auf der zuführenden Leitung auch 230 V anliegen (gleiche Phase)...

auf dem Schaltbild steht 4 ---> Taster und vom Taster weg ist ein Pfeil ----> L/N

Bedeutet das, dass ich auf den Taster entweder L/N gegen Pin 4 schalten kann??

Please Help...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hager EP 450 Fernschalter / elektronischer
Zurück
Oben